VW

VW Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke VW aus Deutschland.

Aktuelle Ereignisse zu VW

Ein Danke gab's für die Antwort von xela_ zur Frage
GP3 Kühlergrill an 2005 Phaeton?
vor 27 Minuten
Das 7te Danke gab's für den Beitrag von noel211202 im Thema
Vorstellungsthread - mein neuer Tiguan
vor 28 Minuten
Das 3te Danke gab's für den Beitrag von Schnoefi im Thema
Golf 7 Poltern im Heckbereich.
vor 31 Minuten

Neueste Mitglieder im VW Bereich

  • Jantar
    Jantar
  • werner-ttr
    werner-ttr
  • vadimka434
    vadimka434
  • NiclasGTI
    NiclasGTI
  • Monticchiello
    Monticchiello
  • oli81
    oli81
  • Bordija
    Bordija
03.07.2007
Motortalk 1,9
Ein Video wurde von Speed883 empfohlen.
Motortalk 1,9
Aufrufe: 8
vor 3 Stunden
Lego Technic Porsche 911 GT3 RS (2016) - Aufbau im Zeitraffer
Ein Video wurde von HeinzHeM empfohlen.
Lego Technic Porsche 911 GT3 RS (2016) - Aufbau im Zeitraffer
im Blog max.tom
im Blogartikel Toms Diskusions - Ecke
Aufrufe: 18
vor 14 Stunden
Walter Röhrl - Mercedes SLS AMG Electric Drive
Ein Video wurde von OberstHund empfohlen.
Walter Röhrl - Mercedes SLS AMG Electric Drive
Aufrufe: 13
vor 16 Stunden
Endspurt für den Retro-VW News Endspurt für den Retro-VW
Puebla/Mexiko - Die Zukunft des Beetle stehe auf den Prüfstand, berichteten Medien im April. 2018 endet der Modellzyklus der zweiten Generation des VW-Retromobils - ob es einen Nachfolger geben wird, ist ungewiss. Vorher bekommt das aktuelle Modell noch einmal eine Auffrischung. Was aber soll man an einem Design groß ändern, dessen Vorlage ein über Jahrzehnte gebauter Klassiker ist? Vor dieser Herausforderung stand VW bereits beim „New Beetle“ von 1997 und beim 2011 vorgestellten Nachfolger. Man entschied sich auch jetzt für möglichst wenig Veränderung. Äußerlich erkennt man den Beetle für 2017 vor allem an neu gestalteten Stoßfängern, die flacher ...
vor 2 Tagen
Beim Up geht der Preis News Beim Up geht der Preis "down"
Wolfsburg - Volkswagen öffnet die Bestellbücher für den gelifteten Kleinstwagen Up. Neben der Optik, einem neuen Motor und einer erweiterten Serienausstattung erneuern die Wolfsburger auch den Preis. Das Einstiegs-Up kostet künftig 9.850 Euro, 125 Euro weniger als bisher. Äußerlich unterscheidet sich der Up durch modifizierte Stoßfänger, Rückleuchten, Außenspiegel und einen überarbeiten Grill vom "Alten". Neu ist auch das serienmäßige LED-Tagfahrlicht sowie die serienmäßige Zentralverriegelung mit Funkbedienung. Zusätzlich lässt sich das Dach abweichend von der Wagenfarbe lackieren. Erstmals bietet VW für den Kleinstwagen einen Turbobenziner an. Der ...
vor 2 Tagen
Plant VW eine Gigafactory? News Plant VW eine Gigafactory?
Wolfsburg- Zum Ausbau der Elektromobilität erwägt der Autokonzern Volkswagen den milliardenschweren Bau einer eigenen Batteriefabrik. Ein solches Werk könnte bis zu zehn Milliarden Euro kosten, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag aus Konzernkreisen. Ein möglicher Standort sei Salzgitter. Zuvor hatte das "Handelsblatt" berichtet, im VW-Management neige sich die Stimmung in Richtung eigener Fertigung, um von asiatischen Herstellern unabhängig zu sein. Ein VW-Sprecher sprach von "Spekulationen", die das Unternehmen nicht kommentiere. "Grundsätzlich gilt: Wir haben die Elektromobilität in die Mitte des Konzerns geholt und umfangreiche Kompetenzen ...
vor 2 Tagen
Neuer Artikel im Blog: LUFTBOXERTREIBER
Antiknautschmodul....oder was? Antiknautschmodul....oder was?
Da ich die originalen A-Säulen gegen eine Kombination aus Eigenbau-und Golf 2- Teilen getauscht habe (siehe weiter unten), dachte ich mir, das es nicht schaden könnte, den Bereich zusätzlich noch etwas zu stabilisieren.:rolleyes: Das Crashverhalten könnte ja durch den Umbau vielleicht etwas verschlechtert worden sein....oder vielleicht auch nicht...:confused::confused:...wer weiß das schon so genau....testen möchte ich das jetzt nicht extra :): Damit dann nicht nur ich, sondern auch der TÜV-Prüfer etwas beruhigter sein kann, habe ich aus 42mm-Rohr eine Strebe gebogen und damit die ...
22.05.2016
Neuer Artikel im Blog: FROMPEDRO
VW Golf 2.0: Schrottauto :( VW Golf 2.0: Schrottauto :(
Hallo zusammen, ich bräuchte Ihren Rat bzgl. eines VW Golf 2.0 180000 Km Modell 2001. Ich habe einen bekannten vertraut, der mir dieses Auto für 1800 € verkauft hat. Da es mein erstes Auto ist, wollte ich erstmal alles durchchecken, bevor meine Familie mitfahren kann. Und dabei wurden mir die folgenden Mängel signalisiert: ? Ölwechsel + Ölfilter. (Meldung im Board) ? Zahnriemen. (Wurde bei 80000 KM gewechselt) ? Traggelenk vorne links defekt. ? Hinterachse Lagerung defekt. ? Auspuff ab Kat. Anlasser. Lohnt es sich all diese Reparaturen vorzunehmen? Wenn ja, In welcher ...
19.05.2016
Neuer Artikel im Blog: HAKI1009
RCD 510 FSE Premium mit Iphone 5s koppeln
Ich habe vor kurzem einen Golf 6 TSI DSG Bj.05/2009 gekauft. Das Auto hat einen RCD 510 mit Premium Freisprechanlage. Wenn ich meinen Iphone 5s über Bluetooth koppeln möchte, wird am Bordcomputer, nicht Kompatibel" angezeigt. Wie kann ich das Problem lösen? LG Haki
18.05.2016
Verkaufe Verkaufe A Saulen Verkleidung auf ebay Car HiFI Umbau Golf 4 aus GTI 25 Jahre Verkaufe A Saulen Verkleidung auf ebay Car HiFI Umbau Golf 4 aus GTI 25 Jahre
  • Zubehör
  • Keine Angaben
  • Artikel wird versendet,
  • Deutschland,
12.03.2016
Verkaufe RARITÄT: Golf 2 Heckklappe mit 2 Spoilern, ORIGINAL KAMEI! RARITÄT: Golf 2 Heckklappe mit 2 Spoilern, ORIGINAL KAMEI!
  • Zubehör
  • 195,00 Euro (Verhandlungsbasis)
  • Artikel wird versendet,
  • Deutschland,
17.06.2015
Verkaufe 4 Alufelgen mit Winterreifen 4 Alufelgen mit Winterreifen
  • Zubehör
  • 300,00 Euro (Festpreis)
  • Abholung möglich
  • Oberndorf,
08.03.2015

VW Highlights der letzten 4 Wochen

Top 10: Vieldiskutierte Themen

Top 7: Vieldiskutierte VW Blogartikel

  • Volkswagen Kunden...Clever oder einfach nur...?!
    CODIERUNGEN AM GOLF 7/VII...
    Volkswagen Kunden...Clever oder einfach nur...?!
    Generell sagt man Volkswagen Kunden ja eine stark ausgeprägte Markentreue nach, jene war bei mir die vergangenen Jahre ja auch vorhanden...jüngstes Beispiel im Bekanntenkreis lässt mich aber nun doch massiv am gesunden Menschenverstand zweifeln :) Ausgangsbasis ist ein Golf VI mit 1,6Tdi und ...
    53 Kommentare
  • VW Golf 2.0: Schrottauto :(
    FROMPEDRO
    VW Golf 2.0: Schrottauto :(
    Hallo zusammen, ich bräuchte Ihren Rat bzgl. eines VW Golf 2.0 180000 Km Modell 2001. Ich habe einen bekannten vertraut, der mir dieses Auto für 1800 € verkauft hat. Da es mein erstes Auto ist, wollte ich erstmal alles durchchecken, bevor meine Familie mitfahren kann. Und dabei wurden mir die ...
    12 Kommentare
  • Antiknautschmodul....oder was?
    LUFTBOXERTREIBER
    Antiknautschmodul....oder was?
    Da ich die originalen A-Säulen gegen eine Kombination aus Eigenbau-und Golf 2- Teilen getauscht habe (siehe weiter unten), dachte ich mir, das es nicht schaden könnte, den Bereich zusätzlich noch etwas zu stabilisieren.:rolleyes: Das Crashverhalten könnte ja durch den Umbau vielleicht etwas ...
    4 Kommentare
  • LOEFFEL0
    Xenonscheinwefer fällt aus 1 Kommentar
  • RAINER_2000
    Golf 7 GTI Performance Fahrwerk - DCC
  • HAKI1009
    RCD 510 FSE Premium mit Iphone 5s koppeln
  • CABRIO111
    Käfer drehstromgenerator 1973

Hilfreichste Mitglieder im VW Bereich

  • A346 1. Platz
    95x Danke
    A346
  • Diabolomk 2. Platz
    87x Danke
    Diabolomk
  • micsto 3. Platz
    87x Danke
    micsto
  • 4. navec 76x Danke
  • 5. Beichtvater 69x Danke
  • 6. Fargrin 68x Danke
  • 7. Futzelfupp 57x Danke
  • 8. GolfCR 56x Danke
  • 9. Digger-NRG 53x Danke
  • 10. Gummihoeker 52x Danke

Top 10: Vieldiskutierte VW News

VW Fakten

VW Logo
  • Volkswagen
  • Deutschland (Wolfsburg)
    • Autos
    • LKW
    • Nutzfahrzeuge
  • http://www.motorpanorama.de/auto/vw
  • 28.05.1937 als Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH

VW Serien

banner ad teaser button resource