• Online: 6.321

Skoda

Skoda Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke Skoda aus Tschechien.

Aktuelle Ereignisse zu Skoda

Neueste Mitglieder im Skoda Bereich

  • bauks
    bauks
  • flex-didi
    flex-didi
  • quattro-GTI
    quattro-GTI
  • Ranger_S2
    Ranger_S2
  • SchlampenSchlepper
    SchlampenSchlepper
  • Horvats21
    Horvats21
  • Rheobus
    Rheobus
30.08.2007
Ein Danke gab's für die Antwort von Crazy-Horse zur Frage
1.4 TSI 7-Gang DSG oder 2.0 TDI 6-Gang DSG?
vor 15 Stunden
Das 2te Danke gab's für den Beitrag von Oecherjong-49 im Thema
Frontscheinwerfer
vor 16 Stunden
Das 2te Danke gab's für den Beitrag von OttoWe im Thema
Superb III vs B8
vor 1 Tag
Mehr Platz in der Mittelklasse News Mehr Platz in der Mittelklasse
Tegernsee – Mehr Länge bedeutet nicht mehr Raum: Um etwa vier Zentimeter überragt eine Mercedes E-Klasse den Skoda Superb Combi. Trotzdem passt nicht mehr hinein. Beide Mittelklasse-Riesen schlucken maximal 1.950 Liter Ladung – das ist beinahe Van-Niveau. Mit aufgestellter Rückenlehne im Fond fehlen dem Tschechen schmale 35 Literchen im Heck. Dafür gibt es viel mehr Platz in der zweiten Sitzreihe. Und einen Einstiegspreis von 25.590 Euro. Der große Schwabe kostet in seiner (besser ausgestatteten) Basisversion fast 20.000 Euro mehr. Weniger Volumen gibt es bei Skoda unter der Motorhaube. Im Superb Combi stecken Vierzylinder-Turbomotoren mit 1,4 bis 2,0 ...
vor 3 Tagen
Skoda Octavia RS - Test it
Ein Video wurde von Sokol_CH empfohlen.
Skoda Octavia RS - Test it
Aufrufe: 108
23.06.2015
All-new Skoda Superb 2015 exterior, interior, driving
Ein Video wurde von sorentofan empfohlen.
All-new Skoda Superb 2015 exterior, interior, driving
Aufrufe: 116
20.06.2015
Skoda Superb Combi startet bei 25.590 Euro News Skoda Superb Combi startet bei 25.590 Euro
Weiterstadt - Skoda hat die Preise für die dritte Generation des Superb Combi bekanntgegeben. Der Basisbenziner startet bei 25.590 Euro und ist ab Juli bestellbar. Der Mittelklasse-Kombi leistet in seiner Basisversion 125 PS aus 1,4 Litern Hubraum. Sein Normverbrauch liegt nach Angaben des Herstellers bei 5,3 bis 5,5 Litern Kraftstoff pro 100 Kilometer. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 123 bis 127 Gramm pro Kilometer. Der 150 PS starke Benziner kostet 1.200 Euro Aufpreis. Angeboten wird der große Superb mit drei Turbo-Benzinmotoren und drei Turbo-Dieselmotoren. Der stärkste Diesel leistet 190 PS und kostet mit Allradantrieb und Ausstattungspaket ...
15.06.2015
Der neue Roomster ist ein Caddy News Der neue Roomster ist ein Caddy
Berlin – Unser Grafiker freut sich über den Baukasten des VW-Konzerns: Zumindest mit Photoshop passe die Front des Skoda Fabia problemlos an die Karosserie des aktuellen Caddy, sagt er. Im echten Leben werden wir uns an die Kombination aus Skoda-Pfeil und Hochdach-VW erst gewöhnen müssen. Denn bisher war der Skoda ein eigenes Modell auf Basis des Fabia (intern: „PQ24“). Zum Caddy (Plattform: „PQ35“) fehlten ihm etwa 20 Zentimeter in der Länge sowie fast zehn Zentimeter Radstand. Erlkönig-Bilder zeigen nun die zweite Generation des Roomster. Die basiert offensichtlich auf dem kürzlich überarbeiteten Nutzfahrzeugs aus Hannover. Für den Skoda bedeutet das: ...
11.06.2015
Neuer Artikel im Blog: OCTAVIAFSI
Auto "ruckelt"
Mein Octavia Fsi 116 PS BJ 2006 den ich im März gekauft habe ruckelt bei einer Drehzahl zw.1800-2500 war schon in der Werkstatt aber die sagen es sei alles ok-die Fehlerauslese hat nichts erkannt-es fühlt sich an ob er nicht genug Sprit bekommt em Sprit kann es nicht liegen, ich tanke nur Super plus auch verbraucht er Öl habe schon 1 Liter nach füllen müssen, auch hierfür hat die Werkstatt keine Erklärung daan noch was -schon einigerMale hat es beim Kaltstart einen Schlag getan als ob etwas losreißt ich vermute das der Ventilator am Kühler "hängt" das Auto läuft das ganz ruhig
08.06.2015
Neuer Artikel im Blog: AUTO NOTIZEN
Blind Date Skoda Superb: Kennenlernen mit Anfassen Blind Date Skoda Superb: Kennenlernen mit Anfassen
Fünf Wochen vor der Händlerpremiere traut sich ein einsames Exemplar aus der Deckung: Der neue Skoda Superb stellt sich dem Publikum, und zwar im Rahmen der Eröffnungsausstellung des neuen „Drive“ Forums des Volkswagen-Konzerns in Berlin. Also nichts wie hin in die Hauptstadt und hineinspaziert. Erstes Date mit dem neuen großen Skoda. Viel ist ja schon geschrieben worden über den Superb, in ersten Fahrvergleichen hat er u.a. die Mercedes E-Klasse gebügelt und vor allem die Redakteure der Auto Bild lassen seit Monaten kaum eine Ausgabe ohne Lobgesang über das Flaggschiff der Tschechen ...
12.05.2015
Neuer Artikel im Blog: LURACK
Undefinierbares Surren aus der Motorgegend bei meinem Yeti 1.4 TSI
Ich bin "bis jetzt" stolzer Besitzer eines Yetis BJ Ende 12.2014 mit 1,4 TSI Motor 122 PS. Nun haben wir ein undefinierbares Surren aus der Motorgegend festgestellt. Besonders wenn wir mit eher langsamer Geschwindigkeit (z.B. im Stadtverkehr) fahren, kann man das komische Surren eigentlich genau hören. Ich dachte erst es seien Wind Verwirbelungen, dann dachte ich vllt. könnten es die Radkappen sein (hatte ich schon einmal bei einem anderen Fahrzeug) aber ist es alles nicht. Jetzt haben wir sogar das Gefühl das es etwas lauter geworden ist, dabei haben wir gerade mal etwas über 1500 km ...
08.05.2015
SKODA SUPERB: TREFFEN DER GENERATIONEN

Welche Superb-Generation gefällt Euch am besten?

29.04.2015

Skoda Fakten

Skoda Logo
  • Skoda Auto a.s.
  • Tschechien (Mladá Boleslav)
    • Autos
    • Busse
    • LKW
    • Nutzfahrzeuge
  • http://www.motorpanorama.de/auto/skoda
  • 01.01.1894 als Laurin & Klement

Skoda Serien

banner ad teaser button resource