• Online: 10.015

Seat

Seat Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke Seat aus Spanien.

Aktuelle Ereignisse zu Seat

Neueste Mitglieder im Seat Bereich

  • Frank R
    Frank R
  • SpottedAutoscene
    SpottedAutoscene
  • acur1
    acur1
  • jumpthis
    jumpthis
  • OO--II--OO
    OO--II--OO
  • Fiskes
    Fiskes
  • Hoerm78
    Hoerm78
20.08.2008
Ein Danke gab's für den Beitrag von mzmzmz im Thema
Leon 5F Cupra & Cupra R
vor 22 Stunden
Ein Danke gab's für die Antwort von silveer84 zur Frage
Auto rukelt extrem und springt dannach nicht an. Kupplung?
vor 1 Tag
Ein Danke gab's für die Antwort von phobius zur Frage
FullLink Kabel?
vor 1 Tag
Volkswagen Golf R vs SEAT Leon Cupra on track
Ein Video wurde von Bavaria R empfohlen.
Volkswagen Golf R vs SEAT Leon Cupra on track
im Forum Seat Leon
im Thema Facelift 2016?
Aufrufe: 40
vor 5 Tagen
FWD Golf R? - Seat Leon Cupra 290 Review - Everyday Driver Europe
Ein Video wurde von Bavaria R empfohlen.
FWD Golf R? - Seat Leon Cupra 290 Review - Everyday Driver Europe
im Forum Seat Leon
im Thema Facelift 2016?
Aufrufe: 48
vor 5 Tagen
Auswirkung des Fahrzeuggewicht auf die Beschleunigung (Porsche 911 Turbo S) - Teil 2
Ein Video wurde von Bavaria R empfohlen.
Auswirkung des Fahrzeuggewicht auf die Beschleunigung (Porsche 911 Turbo S) - Teil 2
im Forum Seat Leon
im Thema Cupra 280 Verbrauch
Aufrufe: 43
15.07.2016
Neuer Artikel im Blog: DER NEUE: SEAT IBIZA 6J ST
80tkm, vom Dieselskandal und Nägeln 80tkm, vom Dieselskandal und Nägeln
Eine ganze Weile wars ruhig, wie ich gerade selbser etwas verwundert festgestellt habe. Seit Oktober gabs eigentlich nichts zu berichten. Das Wägelchen läuft ohne Probleme so wie es soll. Vor einigen Tagen wurden die 80.000km überwunden. Seit einigen Wochen sind auch wieder die Sommerreifen drauf. Gerade auf der Autobahn doch um einiges angenehmer zu fahren. Zu Beginn des Jahres erhielt ich dann jedoch, wie eigentlich erwartet, den Brief meines Händlers bezüglich der Dieselaffäre. Auch mein Modell ist betroffen, die Überarbeitung erfolgt Ende des Jahres. Softwareupdate sowie ein ...
10.07.2016
Dreimal fünf Sterne News Dreimal fünf Sterne
Brüssel – Im Crashtest des Euro-NCAP-Konstortiums haben drei neue Modelle die Bestwertung von fünf Sternen erreicht. Alfa Romeo Giulia, Seat Ateca und VW Tiguan erreichten allesamt die Bestwertung. Lobend heben die Crashtester hervor: Die drei neuen Modelle sind serienmäßig und europaweit mit Sicherheitstechnik wie einem Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung ausgestattet. Die beste Wertung erreicht der VW Tiguan mit 96 Prozent Insassenschutz, 84 Prozent Kindersicherheit, 72 Prozent Fußgängerschutz und 68 Prozent Wertung für Sicherheitsassistenten. Quelle: Euro NCAP
22.06.2016
Neuer Artikel im Blog: GANY22
SEAT Expert Drive Barcelona - Teil 1 Anreise, Werksbesichtigung, Übergabe und Abendprogramm
Der Bericht sollte eigentlich deutlich früher kommen (Dezember/Januar), leider ging bei mir um Weihnachten alles drunter und drüber und jetzt erst nach dem Jobwechsel habe ich wieder Lust gehabt mir den Text vor zu nehmen. Hoffentlich schaffe ich Vor genau 17 Tagen bekam ich den Anruf, dass ich beim Gewinnspiel für den Test des Seat Ibiza Cupra in Barcelona gewonnen hatte. Ich habe mich natürlich riesig gefreut und auch etwas überrascht, habe ich doch nicht mit einem Anruf bzw. Gewinn gerechnet. Erst kurz darauf habe ich es langsam realisiert und wäre am liebsten wie ein kleines Kind ...
09.06.2016
Neuer Artikel im Blog: DIE PURE UNVERNUNFT
Und z Mladá Boleslav por Martorell oder vom ehemaligen Ostblock ins Urlaubsparadies Und z Mladá Boleslav por Martorell oder vom ehemaligen Ostblock ins Urlaubsparadies
Wie bereits angekündigt, stehen ja dieses Jahr nach dem Up!-Tausch noch zwei Fahrzeugwechsel an. Zum einen bekommt mein leitender Angestellter einen GLE als Ersatz für seinen Touareg und zum anderen steht beim Frimenwagen meines Controllers ebenfalls ein Fahrzeugwechsel an, da der Octavia aus dem Leasing ausläuft. Wie es sich für einen Controller (vormals Buchhalter :D) gehört, hat er sich wieder ein sparsames und auch "spartanisches" Modell aus der VW-Marken- und Modellpalette herausgesucht. Da er sein Fahrzeug mit 1% des Bruttolistenpreises versteuern muss und zusätzlich nochmals ...
02.05.2016
Bei Seat schreibt man kleine schwarze Zahlen News Bei Seat schreibt man kleine schwarze Zahlen
Martorell - Nach sechs Verlustjahren in Folge hat die spanische Volkswagen-Tochter Seat wieder einen Gewinn erzielt. 2015 habe man ein positives Nettoergebnis von sechs Millionen Euro verbucht, berichtete Markenchef Luca de Meo am Mittwoch bei der Bekanntgabe der Jahreszahlen am Firmensitz in Martorell bei Barcelona. 2014 hatte es bei Seat noch Verluste von 66 Millionen Euro gegeben. Ungeachtet des Abgas-Skandals, der auch einige Dieselmodelle der Spanier betrifft, kletterte der Umsatz beim langjährigen Sorgenkind der VW-Gruppe im Vergleich zu 2014 um elf Prozent auf den Rekordwert von gut 8,33 Milliarden Euro. "Wir verdienen erstmals wieder Geld, haben ...
16.03.2016
Seat: Rückruf ab März News Seat: Rückruf ab März
Berlin - Nach dem Start der Rückruf-Serie bei Volkswagen wegen des Abgas-Skandals hat auch die spanische Tochter Seat die letzten Vorbereitungen getroffen. Ab sofort erhielten die Kunden Briefe mit "entsprechenden ersten Informationen", teilte das Unternehmen am Montag mit. Ein weiteres Schreiben mit der Bitte, einen genauen Werkstatt-Termin abzusprechen, werde folgen, hieß es. Im März starte dann die Rückrufaktion selbst. Wie bei der Kernmarke Volkswagen selbst sowie bei den Töchtern Audi, Skoda und den leichten VW-Nutzfahrzeugen geht es um dem Motor EA189. Volkswagen hatte in diesen Dieselantrieb nach Euro-5-Norm eine illegale Software eingebaut, die ...
15.02.2016

Seat Highlights der letzten 4 Wochen

Top 10: Vieldiskutierte Themen

Vieldiskutierter Seat Blogartikel

  • 80tkm, vom Dieselskandal und Nägeln
    DER NEUE: SEAT IBIZA 6J ST
    80tkm, vom Dieselskandal und Nägeln
    Eine ganze Weile wars ruhig, wie ich gerade selbser etwas verwundert festgestellt habe. Seit Oktober gabs eigentlich nichts zu berichten. Das Wägelchen läuft ohne Probleme so wie es soll. Vor einigen Tagen wurden die 80.000km überwunden. Seit einigen Wochen sind auch wieder die Sommerreifen ...
    12 Kommentare

Hilfreichste Mitglieder im Seat Bereich

  • mzmzmz 1. Platz
    16x Danke
    mzmzmz
  • MiFra63 2. Platz
    13x Danke
    MiFra63
  • Tornared 3. Platz
    11x Danke
    Tornared
  • 4. illegut 9x Danke
  • 5. janisjj 9x Danke
  • 6. Der Hollaender 8x Danke
  • 7. atecafan 8x Danke
  • 8. Fargrin 6x Danke
  • 9. Bully-Atecafan 6x Danke
  • 10. AudiJunge 5x Danke

Seat Fakten

Seat Logo
  • Seat S.A.
  • Spanien (Martorell)
    • Autos
  • http://www.motorpanorama.de/auto/seat
  • 09.05.1950 als Sociedad Española de Automóviles de Turismo

Seat Serien