Saab

Saab Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke Saab aus Schweden.

  • Saab Panorama
  • Saab Forum
  • Saab Blogs
  • Saab FAQ
  • Saab Tests
  • Saab Marktplatz

Aktuelle Ereignisse zu Saab

Das 2te Danke gab's für den Beitrag von d3mxVn im Thema
Saab 9.5 Schloss Fahrertür lässt sich nicht entriegeln
vor 14 Stunden
Ein Danke gab's für die Antwort von SmartMHD zur Frage
Was darf ein guter Saab 900 kosten?
vor 1 Tag
Ein Danke gab's für die Antwort von bantansai zur Frage
9-5 kaufen? bzw fressen die unterhaltskosten mich auf?
vor 1 Tag

Neueste Mitglieder im Saab Bereich

  • LexTexter
    LexTexter
  • fotojojo
    fotojojo
  • fotojojo
    fotojojo
  • Mumin
    Mumin
  • bantansai
    bantansai
  • bantansai
    bantansai
  • hd1340fx79
    hd1340fx79
28.02.2009
Saab 9-3 YS3D 2.0 Turbo
Ein neues Fahrzeug wurde von BramfelderJung hinzugefügt
Saab 9-3 YS3D 2.0 Turbo
  • 154
  • Schrägheck
  • Benzin
  •  
24.07.2014
Saab 9-3 YS3F 1.8t Cabrio
Ein neues Fahrzeug wurde von hd1340fx79 hinzugefügt
Saab 9-3 YS3F 1.8t Cabrio
  • 150
  • Cabrio/Roadster
  • Benzin
  •  
12.07.2014
Saab 9000 YS3C 2.0 Turbo CS
Ein neues Fahrzeug wurde von schlich hinzugefügt
Saab 9000 YS3C 2.0 Turbo CS
  • 150
  • Limousine
  • Benzin
  •  
07.07.2014
Saab 9-5 strange noise 2
Ein Video wurde von alfanno1 empfohlen.
Saab 9-5 strange noise 2
im Forum Saab
im Thema Geräusche beim Kaltstart
Aufrufe: 112
26.05.2014
Und wieder stehen die Bänder in Trollhättan still News Und wieder stehen die Bänder in Trollhättan still
Stockholm - Ein halbes Jahr nach dem Neustart der Produktion beim schwedischen Autobauer Saab stehen die Bänder erst einmal wieder still. Das Konsortium National Electric Vehicle Sweden (Nevs), seit 2012 Saab-Eigner, kündigte am Dienstag einen "kurzzeitigen Stopp der Produktion" wegen Liquiditätsproblemen an. Für diese macht das Konsortium einen Anteilseigner verantwortlich, der seiner vertraglichen Pflicht zur Finanzierung des Unternehmens nicht nachgekommen sei. Der Haupteigner "National Modern Energy Holdings" habe sich daher entschlossen, die Finanzierung allein zu übernehmen, kurzfristig aber nicht genügend Kapital zusammenbekommen. Um den Engpass zu ...
21.05.2014
Saab 9000 The Long Run @ Talladega Speedway 1986
Ein Video wurde von aero84 empfohlen.
Saab 9000 The Long Run @ Talladega Speedway 1986
Aufrufe: 118
20.05.2014
Neuer Artikel im Blog: NICK'S BLOG
Nick's Blog LIVE! Wenn der Power-Elch keine Power mehr hat Nick's Blog LIVE! Wenn der Power-Elch keine Power mehr hat
Ihr habt nun einmal die Gelegenheit live bei meinem Geschehen dabei zu sein :ohooooo: Warum das? Naja ich sitze gerade hier, genieße die Aussicht und habe noch 2 Stunden Zeit: Aber von vorne: Ich war heute unterwegs um Verwandte zu besuchen und eine Waschmaschine abzuholen. Also heute morgen mich in den Saab gesetzt und los gefahren. Saab läuft super, alles entspannt. Dann machte ich mir einen schönen Tag und gegen 18h ging es zurück auf die Autobahn. So fuhr ich dahin gemütlich mit ca 160 und irgendwie war mir langweilig. Also darf mein Schätzchen nun auch mal seine Elchmukkis ...
17.05.2014
Neuer Artikel im Blog: NICK'S BLOG
Mein Neuer ist da: Schon wieder ein schwarzer Elch Mein Neuer ist da: Schon wieder ein schwarzer Elch
In dem Blogartikel "Bye Bye Nagel-Elch" habe ich bereits berichtet, dass ich meinen Saab 9-3 2.2 TiD verkauft habe. Nun musste etwas neues her. Im Kaufberatungs-Forum habe ich einen Thread erstellt, in dem wir in Ruhe über Fahrzeugvorschläge diskutieren konnten und wo nun über 800 Beiträge geschrieben wurden. Meine Vorgaben für den Nachfolger waren Folgende: - ab obere Mittelklasse aufwärts - Automatik (unverzichtbar) - Sitzheizung - Tempomat - Klimaautomatik - min 140PS - Leder wäre nett - Silber nur, wenn der Rest 100% passt. Meine Favoriten waren anfangs: - Audi A6 4B ...
05.04.2014
EDEKA - Supergeiler Kollege
Ein Video wurde von Saafisti empfohlen.
EDEKA - Supergeiler Kollege
Aufrufe: 524
23.03.2014
Neuer Artikel im Blog: NICK'S BLOG
Bye Bye Nagel-Elch, ich werde dich vermissen Bye Bye Nagel-Elch, ich werde dich vermissen
Tja, der Saab ist weg. Ein bisschen traurig bin ich schon. War schon ein tolles Auto. Knapp 20.000km bin ich mit ihm seit Ende Oktober gefahren Warum? Der Saab ist ein tolles Auto. Er ist schön, er ist zuverlässich, er hat Ausstattung bis zum Himmel, er ist recht Groß und mit 6,5L im Schnitt auch recht sparsam. Warum ich ihn trotzdem verkauft habe hat 2 Gründe: - Die Cabrioinstandsetzung kostet mehr als erwartet. Da ich von der Versicherungssumme etwas zur Seite gelegt habe, reicht das Geld nicht ganz aus. - Am Anfang hatte ich ein wenig Spaß an am Nagel-Diesel. Schnell musste ich ...
20.03.2014
Bye Bye Nagel-Elch, ich werde dich vermissen
4 neue Bilder von nick_rs :
20.03.2014
Was Saab so besonders macht
14 neue Bilder von nick_rs :
28.01.2014
Saab ist wieder da News Saab ist wieder da
Trollhättan/Schweden – Saab ist wieder da. Im schwedischen Trollhättan lief nach zweieinhalb Jahren Stillstand der erste Saab vom Band - eine Wiederauflage des bis zum Konkurs der Firma 2011 gebauten Saab 9-3. Schon im kommenden Frühjahr will der neue Besitzer des schwedischen Herstellers, National Electric Vehicle Sweden (NEVS), ein Elektroauto auf gleicher Basis nachlegen. Pro Woche sollen im Saab-Werk Trollhättan nur zehn der 9-3 Aero Sedan produziert werden. Das Modell basiert weitestgehend auf dem 9-3, der bereits 2002 auf den Markt kam, und erhielt nur kleine technische Updates. Als Antrieb dient ein 220 PS starker 2,0-Liter-Turbobenziner, wahlweise ...
03.12.2013
Montag, Schweden, wird's was geben News Montag, Schweden, wird's was geben
Stockholm - Zwei Jahre nach der Insolvenz werden ab Montag in der Saab-Fabrik in Trollhättan wieder Autos gebaut. Die Produktion werde wieder aufgenommen, sagte ein Sprecher von National Electric Vehicle Sweden am Donnerstag. Bereits im August hatte man in Trollhättan wieder mit der Arbeit begonnen. Montiert werden dort künftig Benziner basierend auf dem Saab-Modell 9-3, das 2011 eingestellt worden war. Später sollen auch Elektroautos entstehen. Weitere Details sollen am Montag bekanntgegeben werden. Saab gehörte bis 2010 zu General Motors und wurde dann vom Sportwagenbauer Spyker übernommen. Ende 2011 beantragte Saab Insolvenz. Mitte 2012 ging die Marke ...
29.11.2013

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Saab?

21.11.2013

Saab Highlights der letzten 4 Wochen

Top 10: Vieldiskutierte Themen

Beliebteste Saab

Hilfreichste Mitglieder im Saab Bereich

  • Duck_Denacka 1. Platz
    4x Danke
    Duck_Denacka
  • klausHd 2. Platz
    4x Danke
    klausHd
  • jazzer2004 3. Platz
    3x Danke
    jazzer2004
  • 4. bantansai 3x Danke
  • 5. brose 2x Danke
  • 6. nick_rs 2x Danke
  • 7. niki9911 2x Danke
  • 8. matthiaslehmann 2x Danke
  • 9. Troll 9-5 2x Danke
  • 10. saabimex 1x Danke

Saab Fakten

Saab Logo
Börseninfo

Saab AB

20,77 EUR -0,32 EUR (-1,50 %) Börsenwert von Saab AB 31.07.2014 08:11:26

Saab Serien