Rover

Rover Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke Rover aus Großbritannien.

Aktuelle Ereignisse zu Rover

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Rover?

19.12.2014
Neuer Artikel im Blog: BURNY92
Die Probleme beginnen... Die Probleme beginnen...
Aloha allerseits. Nun ist ja mittlerweile ein wenig Zeit vergangen, seit dem ich den Rover kaufte. Nach und nach häufen sich also langsam die Probleme und es wird doch einiges mehr, als ich gehofft hatte. Mittlerweile habe ich mir sogar schon eine eigenen "Problemliste" erstellt, um mir auch alles merken zu können :p Also... wo fangen wir an. Demnächst geplant sind erstmal folgende Arbeiten: Bremsleitungen hinten/Unterboden erneuern -> Dafür muss der Auspuff und der Tank gesenkt/abgehängt werden., Motoröl- und Filterwechsel, Automatikgetriebe Ölstand kontrollieren, Kleine ...
15.12.2014
Die Probleme beginnen...
5 neue Bilder von Burny92 :
  • Der böse Blick, möchte wohl mal wieder gewaschen werden
  • Der Kofferraum mit Eigenleben
  • Komplette Ansicht Kühlerlüfter
  • Hier sieht man den losen Lüfter
15.12.2014

Neueste Mitglieder im Rover Bereich

  • krischan82
    krischan82
  • Speedcrawler
    Speedcrawler
  • Rado850
    Rado850
  • sirbigby
    sirbigby
  • Bender57
    Bender57
  • Jean-Michel.H
    Jean-Michel.H
  • Bastelfrau
    Bastelfrau
28.12.2009
Ein Danke gab's für den Beitrag von RoverRange im Thema
Rückfahrlicht
27.11.2014
Ein Danke gab's für den Beitrag von Nightwitch im Thema
Rover 45 Kühlerschläuche
24.11.2014
Neuer Artikel im Blog: BURNY92
Meine neuste Errungenschaft Meine neuste Errungenschaft
So liebe Motor Talkler. Nachdem ich gestern bereits den ersten Artikel meines noch neuen Blogs bereits veröffentlicht habe, wollte ich gleich schon den nächsten schreiben :D Diesmal soll das Thema mein derzeit neustes Fahrzeug sein. Es handelt sich dabei um einen weinroten (Originalfarbe nennt sich Copperleaf Red) Rover 75 Saloon aus dem Jahre 1999 in der Celeste Ausstattung, mit einem 2.5L V6, der bereits auf gut 100.000km zeigen konnte, wo es lang geht. Ausgestattet ist der Wagen ehrlich gesagt, hervorragend. Schiebedach, Klimaautomatik, Sitzheizung, Volllederausstattung, 6-Fach CD ...
20.11.2014
Ein Danke gab's für den Beitrag von Easyrider2de im Thema
Rover 214 Wegfahrsperre und bestimmt auch andere 200'er
29.10.2014
Neuer Artikel im Blog: FRANK0505
Leerlauf probleme
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.Habe seit einer Woche ein Problem mit mein Rover 25. Er tuckert im Standgas und man denkt das er jeden moment aus geht.Beim fahren über 1000 u/min ist als wäre nix gewesen auch beim anfahren ganz normal ohne das er ruckelt.aber wenn ich beim fahren auskupple und in leerlauf gehe bei warmen Auto schwankt meine Drehzahl von 300 bis 1400u/min dann kriegt er sich wieder ein und die Drezahl ist im normalen bereich wieder und motor tuckert.Hat auch kein Leistungsabfall beim fahren.Habe schon die Drosselklappe gereinigt, Zündkabel+Kerzen gewechselt und ...
25.10.2014
Rover 75 2.5 V6
Ein neues Fahrzeug wurde von Burny92 hinzugefügt
Rover 75 2.5 V6
  • 177
  • Limousine
  • Benzin
  •  
18.09.2014
Rover 200 Serie XW Cabrio 216
Ein neues Fahrzeug wurde von gunarson hinzugefügt
Rover 200 Serie XW Cabrio 216
  • 122
  • Cabrio/Roadster
  • Benzin
  •  
13.08.2014
Rover Rover 216 Cabrio
Ein neues Fahrzeug wurde von schorso hinzugefügt
Rover Rover 216 Cabrio
  • 122
  • Cabrio/Roadster
  • Benzin
  •  
12.08.2014
Lang lebe MG News Lang lebe MG
Birmingham - Wie kaum eine andere Marke verkörpert MG den Auf- und Abstieg der britischen Automobilindustrie. Doch, was viele nicht wissen: Im Gegensatz zu anderen Marken überlebte der einstige Sportwagenbauer bis heute. Als Teil des chinesischen SAIC-Konzerns bauen die Engländer weiterhin Autos in England. Für Anfang 2015 plant MG jetzt wieder den Sprung auf den europäischen Kontinent. „Allerdings werden wir uns zunächst auf die kleineren europäischen Märkte konzentrieren. Daher wird Deutschland zunächst nicht zu unseren Absatzgebieten gehören“, erklärt MG-Sprecher Doug Wallace. Die Produktion läuft seit sechs Jahren MG, bis zum Jahr 2000 zusammen ...
15.05.2014
Rover 216 SI, diesmal ohne Klackern
Ein Video wurde von pl-us empfohlen.
Rover 216 SI, diesmal ohne Klackern
Aufrufe: 1067
18.04.2013
Der Bentley für den Bürger News Der Bentley für den Bürger
Rover ist tot, es leben die ruhmreichen Vorfahren - Autos, wie der Rover 100 der Baureihe P4. Vor mehr als einem halben Jahrhundert gehörte er zum gehobenen Mittelstand. Er war gediegen, stilvoll und seriös - und galt wurde Bürger-Bentley genannt. Wie ruiniert man einen guten Namen? Genau, man folgt dem Beispiel von Rover. Lausige Qualität, Missmanagement, Etikettenschwindel, falsche Modellpolitik, wechselnde Besitzer - die Liste der Vergehen an dieser einst stolzen britischen Marke ist länger als eine Thronrede der Queen. Die Ehre der Marke Rover - Blütezeit in den 1950ern Kein Wunder, dass inzwischen nur noch Wenige etwas vom früheren Glanz ...
27.08.2012
Rover-Craft mit Honda-Technik News Rover-Craft mit Honda-Technik
Die Rover 827 sind aus dem Straßenbild fast verschwunden. Das liegt auch daran, dass die Oberklasse-Modelle aus der Ehe von Honda und Rover über zu wenig Faszination verfügen, um geliebt zu werden. Doch ein paar Fans gibt es noch. Da meint es jemand offensichtlich Ernst. Schickt per E-Mail einen sieben Seiten langen Brief an die Redaktion, um über sein Auto zu erzählen. Und fügt der Sendung am Ende auch noch eine druckreife Fotoproduktion hinzu, die vor den Toren Frankfurts geschossen wurde. Solche Post bekommen wir tatsächlich nicht alle Tage. Jetzt erst einmal einen Kaffee holen und das Ganze in aller Ruhe betrachten. Aus Honda Legend wird  Rover ...
02.02.2012
Was zahlst Du an KFZ Steuer/welche Euro Norm..?
Ein neues Bild von andyrx :
Moin Motortalker, habe eben gerade mal gesehen...mein Rover 216i Cabrio der Mazda 323 V6GT laufen noch auf Euro 1 und kosten satte ca. 15 Euro je 100ccm...das BMW E36 325i Cabrio und der Jaguar XKR mit D3 laufen da weit effektiver mit Euro 2 bzw. D3;) Für viele Autos der Kategorie Euro 1 ist das wohl schon ein Grund der Besitzer die Autos abzustossen....wenn keine Umrüstung auf Euro 2 oder 3 (keine Variante bei Rover und Mazda bekannt) möglich ist;) Kommt aber bei mir nicht in Frage...der Rover ist der zuverlässigste Gebrauchtwagen den ich je hatte und der Mazda war so günstig das ich das beim Preis eingespart hab was er jetzt an Steuer mehr ...
23.11.2011
Cam Belt change K Series
Ein Video wurde von Dacapo23 empfohlen.
Cam Belt change K Series
Aufrufe: 5644
07.01.2011

Rover Highlights der letzten 4 Wochen

Top 10: Vieldiskutierte Themen

Vieldiskutierter Rover Blogartikel

  • Die Probleme beginnen...
    BURNY92
    Die Probleme beginnen...
    Aloha allerseits. Nun ist ja mittlerweile ein wenig Zeit vergangen, seit dem ich den Rover kaufte. Nach und nach häufen sich also langsam die Probleme und es wird doch einiges mehr, als ich gehofft hatte. Mittlerweile habe ich mir sogar schon eine eigenen "Problemliste" erstellt, um mir ...
    16 Kommentare

Beliebteste Rover Bilder

Rover Fakten

Rover Logo

Rover Serien