• Online: 2.690

Porsche

Porsche Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke Porsche aus Deutschland.

Aktuelle Ereignisse zu Porsche

Ein Danke gab's für den Beitrag von BMW_FAN1 im Thema
Heutige Probefahrt im Macan S
vor 4 Stunden
Ein Danke gab's für den Beitrag von autosammler24 im Thema
Cayenne überbrücken
vor 7 Stunden
Das 2te Danke gab's für die Antwort von lulesi zur Frage
Reifendrucksensoren?
vor 8 Stunden
In diesem Porsche ist Deine Frisur egal News In diesem Porsche ist Deine Frisur egal
Florenz/Italien – Ab 100 km/h vibriert der Gurt. Der Fahrtwind pfeift durch das geöffnete Fenster und schiebt sich unter den Stoff. Lässt ihn schwingen, zittern, rütteln. Er klopft auf die Schulter und massiert sie, wie ein Trainer den Boxer zwischen Runde sechs und sieben. Er provoziert, fordert mehr Gas, mehr Sound. Im Heck röhrt ein Weltuntergang mit sechs Zylindern, gefühlt viel zu laut für den Straßenverkehr. Aber genau richtig für den Boxster Spyder. Porsche steckt Elfer-Technik in dieses Mittelmotor-Cabrio. Ein Drei-Achter hinter den Sitzen, Carrera-S-Scheiben an den Achsnaben mit Sechs- und Vierkolbensätteln. Dazu so wenig Gewicht wie möglich: Ein ...
vor 3 Tagen

Neueste Mitglieder im Porsche Bereich

  • clickconference
    clickconference
  • Mc Cormick31
    Mc Cormick31
  • Boss_Hawk
    Boss_Hawk
  • Peperonitoni
    Peperonitoni
  • soilent green
    soilent green
  • Siggi1803
    Siggi1803
  • nsl-211
    nsl-211
28.08.2002
BMW M4 vs Porsche 911 Carrera | evo TRACK BATTLE
Ein Video wurde von GoAllroad empfohlen.
BMW M4 vs Porsche 911 Carrera | evo TRACK BATTLE
Aufrufe: 109
22.06.2015
918-mal gebaut, jetzt ist Schluss News 918-mal gebaut, jetzt ist Schluss
Stuttgart - Nach 21 Monaten Bauzeit rollt in Zuffenhausen der letzte Porsche 918 Spyder vom Band. Der 887 PS starke Hybrid-Sportwagen wurde 918-mal gebaut, wie geplant und versprochen. Stückpreis des limitierten Renners: knapp 770.000 Euro. Bereits im September 2014 waren alle 918 Spyder verkauft. Für den Vortrieb im Porsche-Hybrid-Renner sorgen ein Verbrennungsmotor und zwei Elektromotoren. Sie beschleunigen den 918 Spyder in 2,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Den Normverbrauch gibt Porsche mit 3,1 Litern auf 100 Kilometer an. Das Vermächtnis des Technologieträgers wird nach Angaben von Porsche über seine Produktionszeit hinausreichen. Künftige ...
19.06.2015
Keine neuen Bestzeiten auf der Nordschleife News Keine neuen Bestzeiten auf der Nordschleife
Nürburgring – Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung zählen beim Autoquartett. Ob ein Auto wirklich schnell ist, zeigt sich auf der Rennstrecke: Seit Jahren hetzen Hersteller ihre stärksten Sportler um die Nürburgring-Nordschleife und vergleichen die Zeiten. Aktuell hält Porsche den Rekord. Werksfahrer Marc Lieb umrundete die grüne Hölle im 918 Spyder in 6:57 Minuten. Angeblich hat McLaren diese Zeit mit dem P1 unterboten. Eine offizielle Aussage gibt es aber nicht. Christian von Koenigsegg hat angekündigt, mit dem One:1 eine neue Bestzeit zu fahren. Doch der Versuch ist vorerst auf unbekannte Zeit verschoben. Die Geschäftsführung des Nürburgrings hat ...
19.06.2015

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Porsche?

133 (66,5 %) Alles bestens
37 (18,5 %) Im Großen und Ganzen alles ok
18 (9 %) Meist irgendein Problem
12 (6 %) Alles eine reine Katastrophe
08.01.2015
Neuer Artikel im Blog: BENZSPORT
Porsche Sonderfunktionen Boxster und 911 (997 u. 987) Porsche Sonderfunktionen Boxster und 911 (997 u. 987)
Habe mal zum Spaß meinen Fuhrpark erweitert und natürlich auch meinen Diagnoseumfang. Habe an meinem Boxster erstmal einige Modifikationen durchgeführt. - Gurtwarner kann deaktiviert werden - automatische Verriegelung sobald 5 km/h überschritten werden - die vorderen Seitenblinker als Positionslichter (US-Like) - Aktivierung der Telefonfunktion im Zentraldisplay (funktioniert auch mit Nachrüstlösungen wie ZEMEX) Mal sehen was sonst noch so geht. Was ich noch nicht hinbekommen habe ich die CHRONO Stopuhr im Zentraldisplay. :(
26.12.2014
Neuer Artikel im Blog: 2014 FORD FOCUS ST IN DUBAI
Porsche Club UAE - 100x Porsche auf der Rennstrecke
So, Nach langer Pause nun endlich mal wieder was neues von mir. Dem Focus ST geht's super, hat mittlerweile ueber 16.000km auf der Uhr und laeuft 1A! Gefahren wird er nur unter der Woche, am WE darf er sich ausruhen und ich fahre andere Autos. Vor 2 Wochen war ich zum Porsche Club UAE event in Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit (Formel 1 Strecke in den Emiraten) eingeladen und habe da mal ein kleines Video zusammengebastelt. Ich hoffe es gafaellt, zum Ende hin gibt es noch eine Runde im neuen Porsche 991 GT3. Viel Spass beim Anschauen. ...
05.10.2014
Neuer Artikel im Blog: ALNE
911er Aero Kit
Habe seit kurzem einen 911er GTS 997 Bj. 2011 in schwarz-metallic. Auto hat 9000 KM und ist wie neu. Super Ding alles toll. Nur bin ich nicht ganz glücklich mit dem Aero Kit Cup. Ist mir etwas zu protzig. Ist vom Werk aus dabei, alles komplett original. Wäre an Rückbau interessiert. Wenn jemand diese Zusatzausstattung will und den Rückbau perfekt (bräuchte andere Motorhaube etc.) übernimmt (Porsche-Zentrum), dann würde ich ihm das Extra (hat meines Wissens ca. 4000 € gekostet) um 1000 Euro überlassen. LG
18.05.2014

Porsche Highlights der letzten 4 Wochen

Top 10: Vieldiskutierte Themen

Top 3: Vieldiskutierte Porsche News

  • PORSCHE 918 SPYDER
    Keine neuen Bestzeiten auf der Nordschleife
    Nürburgring – Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung zählen beim Autoquartett. Ob ein Auto wirklich schnell ist, zeigt sich auf der Rennstrecke: Seit Jahren hetzen Hersteller ihre stärksten Sportler um die Nürburgring-Nordschleife und vergleichen die Zeiten. Aktuell hält Porsche den Rekord. ...
    106 Kommentare
  • PORSCHE
    In diesem Porsche ist Deine Frisur egal
    Florenz/Italien – Ab 100 km/h vibriert der Gurt. Der Fahrtwind pfeift durch das geöffnete Fenster und schiebt sich unter den Stoff. Lässt ihn schwingen, zittern, rütteln. Er klopft auf die Schulter und massiert sie, wie ein Trainer den Boxer zwischen Runde sechs und sieben. Er provoziert, ...
    68 Kommentare
  • PORSCHE 918 SPYDER
    918-mal gebaut, jetzt ist Schluss
    Stuttgart - Nach 21 Monaten Bauzeit rollt in Zuffenhausen der letzte Porsche 918 Spyder vom Band. Der 887 PS starke Hybrid-Sportwagen wurde 918-mal gebaut, wie geplant und versprochen. Stückpreis des limitierten Renners: knapp 770.000 Euro. Bereits im September 2014 waren alle 918 Spyder ...
    9 Kommentare

Hilfreichste Mitglieder im Porsche Bereich

  • quattroG 1. Platz
    37x Danke
    quattroG
  • Twinni 2. Platz
    31x Danke
    Twinni
  • B E N 3. Platz
    28x Danke
    B E N
  • 4. Ex-Polofahrer 25x Danke
  • 5. lulesi 24x Danke
  • 6. XF-Coupe 17x Danke
  • 7. Shrekmachine 13x Danke
  • 8. AlexH25 9x Danke
  • 9. Tom_444 9x Danke
  • 10. Siggi1803 9x Danke

Porsche Fakten

Porsche Logo
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Deutschland (Stuttgart-Zuffenhausen)
    • Autos
    • Nutzfahrzeuge
  • http://www.motorpanorama.de/auto/porsche
  • 25.04.1931 als Dr. Ing. h.c. F. Porsche GmbH, Konstruktionen und Beratungen für Motoren und Fahrzeugbau

Porsche Serien

banner ad teaser button resource