Opel

Opel Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke Opel aus Deutschland.

Aktuelle Ereignisse zu Opel

Ein Danke gab's für den Beitrag von opel-infos im Thema
Schlechte Nachrichten!
vor 41 Sekunden
Das 9te Danke gab's für den Beitrag von hoetilander im Thema
Neuer Astra-K
vor 41 Sekunden
Das 2te Danke gab's für den Beitrag von W!ldsau im Thema
Erfahrungsbericht -> endlich ohne Rußpartikelfilter!
vor 42 Minuten

Neueste Mitglieder im Opel Bereich

  • Explosivo
    Explosivo
  • HavellandQX
    HavellandQX
  • Caravan16V
    Caravan16V
  • ka47
    ka47
  • HBH
    HBH
  • TigerMau
    TigerMau
  • Heidelberg_90
    Heidelberg_90
25.03.2013
Opel Insignia Xenon AFL
Ein Video wurde von Hapabla empfohlen.
Opel Insignia Xenon AFL
Aufrufe: 83
vor 1 Tag
Opel Insignia I (A) 2.0 CDTI Sports Tourer
Ein neues Fahrzeug wurde von Sysa hinzugefügt
Opel Insignia I (A) 2.0 CDTI Sports Tourer
  • 140
  • Kombi
  • Diesel
  •  
vor 2 Tagen
Opel Zafira B 1.8
Ein neues Fahrzeug wurde von AstraJo hinzugefügt
Opel Zafira B 1.8
  • 140
  • Van
  • Benzin
  •  
vor 2 Tagen
Opel Vectra C Heckklappe
Ein Video wurde von intelinsider empfohlen.
Opel Vectra C Heckklappe
Aufrufe: 24
vor 2 Tagen
ELSTERGLANZ - ...Winnetou wirds richten
Ein Video wurde von opel-infos empfohlen.
ELSTERGLANZ - ...Winnetou wirds richten
Aufrufe: 164
vor 2 Tagen
Opel Omega B 3.0 MV6
Ein neues Fahrzeug wurde von HavellandQX hinzugefügt
Opel Omega B 3.0 MV6
  • 211
  • Limousine
  • Benzin
  •  
vor 3 Tagen
Neuer Artikel im Blog: HAKUNA MATATA: ERFAHRUNGEN EINES UNERFAHRENEN.
Endlich angekommen: #3 Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Endlich angekommen: #3 Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan
'Drei. Drei soll die Zahl sein, die ihn beschäftigt.' Dieses Schlusswort des letzten Artikels wird dem kleinen Kreis meiner Blogleser vielleicht noch in den Ohren liegen. Nachdem es die zwei Vorgänger gemeinsam gerade einmal 3 Jahre bei mir aushielten, soll der Vectra dies alleine schaffen. Mindestens. Exakt 3 Jahre und 3 Tage nach dem Führerscheinerwerb steht also Auto Nummer 3 in der Einfahrt. Gekommen um zu bleiben. Wie kam es dazu? Nachdem #1, ein '07er Chevrolet Matiz 1.0, nach den ersten Fahrerfahrungen zu klein und mir persönlich einfach zu schwach für den Westerwald war, ...
vor 5 Tagen
Endlich angekommen: #3 Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan
7 neue Bilder von Hakuna Matata :
vor 5 Tagen
Neuer Artikel im Blog: KAIBOO1988
Nach Krümmertausch leuchtet ständig das Abgassystem Lämpchen
Ich weis nicht mehr weiter. Vor ca. 8 Monaten wurde bei meinem Opel ein Krümmer-riss festgestellt. Kurz danach fing das Übel an. 2 Tage nach der Reparatur fing plötzlich an das Abgassystemlämpchen zu leuchten. Ich direkt in die Werkstatt um den Fehler kontrollieren zu lassen. Schließlich wurde ja der Krümmer bzw. Kat, ist ja ein Teil, gewechselt. Fehlerspeicher ausgelesen, und siehe da Lambdasonde defekt. (Vor dem Kat) Also neue Lambdasonde eingebaut und gut war. Nach 3 Wochen das selbe Spiel. Nur leuchtet das Lämpchen mal 2-7 Tage am Stück und plötzlich ist der Fehler wieder weg, ...
18.12.2014

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

19.12.2014
Neuer Artikel im Blog: LOW-BUDGET-UPGRADE DES FIESTA MK7
VEGA Motors #2: Opel Sintra VEGA Motors #2: Opel Sintra
Nun ist er aber endlich dran, der Sintra. Sowohl VW als auch Opel haben den Van-Boom verschlafen. Während VW sich immerhin bereits 1991 mit Ford zusammensetzte und 1995 das Ergebnis präsentierte, bediente sich Opel bei der Konzernmutter GM. Vielleicht kennen ja einige von euch die erste Frontantriebs-Vangeneration von GM in den USA, die raumschiffartigen Plastikkarrossen Pontiac Trans Sport, Chevrolet Lumina APV, Oldsmobile Silhouette. Der Pontiac wurde exportiert und fand auch in Deutschland anfang der 90er-Jahre ein paar Abnehmer. Skurril: Der europäische Pontiac Trans Sport war ...
17.12.2014
Karl-Thomas Neumann: News Karl-Thomas Neumann: "Wir bei Opel fahren Opel"
Rüsselsheim - Auch wenn Opel in diesem Jahr voraussichtlich mehr Autos verkaufen wird als 2013: Opel-Chef Karl-Thomas Neumann ist noch nicht zufrieden. Nach einem Bericht der "Automobilwoche" forderte der Manager die Belegschaft in einer Botschaft zum Jahreswechsel auf, vermehrt für die Fahrzeuge der Marke zu werben. Sie sollten versuchen, "noch stärker als Markenbotschafter in ihrem Bekannten- und Freundeskreis zu wirken", schreibt Neumann in dem Brief, der der Branchenzeitung vorliegt: "Wir bei Opel fahren Opel. Wir haben allen Grund, auf unsere Fahrzeuge stolz zu sein." Darüber solle jeder auch aktiv reden: "Jedes verkaufte Fahrzeug zählt." Zugleich ...
14.12.2014
Die Opel von der Insel News Die Opel von der Insel
Ellesmere Port – Über Opel wird dieser Tage in Deutschland viel gesprochen, über Opels britische Schwestermarke Vauxhall weniger. Und doch: Auch in England schlägt das Herz von Opel/Vauxhall, die beide seit den 1920er-Jahren zu General Motors gehören. Vor 50 Jahren startete Vauxhall die Fahrzeugproduktion in Ellesmere Port. Die Parallelen zu Bochum drängen sich auf: Im Ruhrgebiet produzierte Opel ab 1963 den Kadett, bei Vauxhall lief der Viva ab 1964 vom Band. Beide Modelle waren technisch eng verwandt. 1980 war dann Vauxhall, zumindest beim Design, einmal federführend: Opel übernahm aus England die Chevette ins Programm, ein Kadett C mit Manta-ähnlicher ...
11.12.2014
Einenkel: News Einenkel: "Brutale, heftige, primitive, bösartige Scheidung"
Bochum - Nach dem Ende der Serienfertigung im Bochumer Opel-Werk stehen fast 3.000 Mitarbeiter vor einem schwierigen Neuanfang. Etwa 300 der Beschäftigten könnten im Opel-Ersatzteillager unterkommen, "aber 2.700 haben nichts", sagte Opel-Betriebsratschef Rainer Einenkel am Montag nach der letzten Betriebsversammlung im Werk. In der Region werde mehr ab- als aufgebaut. "Wenn's keine Arbeit gibt, kann die Transfergesellschaft auch nicht vermitteln." Der Kampf habe sich trotzdem gelohnt Einenkel nannte den Beschluss zur Werksschließung eine "brutale, heftige, primitive, bösartige Scheidung". Opel schließt das Werk aus Kapazitätsgründen zum Jahresende, wie ...
08.12.2014
Hallo, Herr Neumann! Was ich Sie schon immer mal fragen wollte…
Ein neues Bild von MOTOR-TALK :
Wir treffen uns nächste Woche mit Karl-Thomas Neumann, dem Vorstandsvorsitzenden der Adam Opel AG zum Interview. Unsere Fragen stehen, aber was ist mit Euch? Was würdet Ihr den Opel-Chef fragen, wenn Ihr die Chance dazu hättet? Wir sammeln Eure Fragen bis Montagmittag (24. November) unten in den Kommentaren und nehmen die spannendsten davon mit in unser Gespräch.
20.11.2014
Verkaufe Biete opel kadett e cc Biete opel kadett e cc
  • Fahrzeuge
  • 940,00 Euro (Verhandlungsbasis)
  • Keine Angaben
  • Deutschland,
09.11.2014

Opel Highlights der letzten 4 Wochen

Top 10: Vieldiskutierte Themen

Top 7: Vieldiskutierte Opel Blogartikel

Hilfreichste Mitglieder im Opel Bereich

  • Dalamar5576 1. Platz
    190x Danke
    Dalamar5576
  • Feivel88 2. Platz
    174x Danke
    Feivel88
  • Driver_1977 3. Platz
    124x Danke
    Driver_1977
  • 4. vectoura 116x Danke
  • 5. kurtberlin 102x Danke
  • 6. Za4aTourer 99x Danke
  • 7. siggi s. 90x Danke
  • 8. EikeSt 87x Danke
  • 9. flex-didi 85x Danke
  • 10. LesGrossman 82x Danke

Top 7: Vieldiskutierte Opel News

Opel Fakten

Opel Logo
Börseninfo

General Motors

27,60 EUR 0,60 EUR (2,22 %) Börsenwert von General Motors 23.12.2014 15:39:25

Opel Serien