• Online: 19.557

Mazda

Mazda Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke Mazda aus Japan.

Aktuelle Ereignisse zu Mazda

Das 2te Danke gab's für den Beitrag von GD_Fahrer im Thema
626 GD springt nicht mehr an
vor 52 Minuten
Ein Danke gab's für den Beitrag von lupo9146 im Thema
Zusatzinstrumente
vor 8 Stunden
Ein Danke gab's für den Beitrag von Transponder im Thema
Windlauf
vor 1 Tag

Neueste Mitglieder im Mazda Bereich

  • wetandi
    wetandi
  • lupo9146
    lupo9146
  • biker263
    biker263
  • seisivan
    seisivan
  • Gurkengraeber
    Gurkengraeber
  • NetterTyp91
    NetterTyp91
  • treckertom
    treckertom
13.01.2004
Warum dieser Mazda nicht nach Deutschland kommt News Warum dieser Mazda nicht nach Deutschland kommt
Peking –Dieses Auto ergibt keinen Sinn. Mit gut 4,63 Metern misst es acht Zentimeter mehr als der CX-5, heißt aber CX-4. Außerdem ist es ein SUV-Coupé. Für gewöhnlich positioniert man so ein Auto höher als das Modell, auf dem es basiert. Sieht ja auch schicker aus. Trotzdem kommt es nur in China auf den Markt. Dabei könnte Mazda auch hier nach Mercedes und BMW einer der ersten Anbieter im Segment sein. Aber dazu später. In typischem Mazda-Rot steht der CX-4 am Messestand auf der Auto China in Peking. Ausschließlich in China rollt er im Juni zu den Händlern. Er ähnelt dem im vergangenen Jahr auf der IAA gezeigten Koeru-Konzept stark. Die Motorhaube lang, ...
vor 3 Tagen
News "Der Japaner mit dem deutschen Herzen"
Köln - Er ist klein, kompakt und drehfreudig. Ein Kult-Motor wie ein Kunstwerk, prädestiniert für Fahrspaß im Sportwagen. Der Kreiskolbenmotor, erfunden von Felix Wankel. Mazda ließ ihn ab 1978 im RX-7 drehen, als Audi-NSU die Rotationskolben-Idee beerdigt hatte. Zu diesem Zeitpunkt war Mazdas Rotary-Modellpalette wegen zu hoher Verbrauchswerte längst ein Ladenhüter. Im RX-7 war der Wankel nur wenig sparsamer. Aber er führte das Triebwerk zu Rekordverkaufszahlen. Wichtigster Markt war Nordamerika. Dort trat der Sportler gegen den Transaxle-Porsche 924 an. Vor 30 Jahren startete Generation zwei, optisch nah am Porsche 944. Mit 200 Wankel-PS forderte er ...
23.04.2016
Saab 9000 The Long Run @ Talladega Speedway 1986
Ein Video wurde von aero84 empfohlen.
Saab 9000 The Long Run @ Talladega Speedway 1986
im Forum Mazda News
im Thema Da ist das Ding!
Aufrufe: 48
13.04.2016
Orgasmic sound of 4-rotor Mazda 787B
Ein Video wurde von Abarth1368 empfohlen.
Orgasmic sound of 4-rotor Mazda 787B
Aufrufe: 45
12.04.2016
Neuer Artikel im Blog:
Bremsleitung hinten rechts ohne Druck / Funktion Mazda 323 P Ez. 1997
Ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe den Hydroblock / ABS Block / ABS Pumpe / Hydroaggregat ( das Kind hat viele Namen und ist doch ein-und dasselbe Gerät ) an meinem 323 gewechselt und es bot sich in diesem Zusammenhang auch gleich an, da die Bremse eh entlüftet werden musste, die Flüssigkeit im gesamten Kreislauf zu erneuern. Auf allen 4 Leitungen kam erst Luft - dann Flüssigkeit mit Luftblasen - und schlussendlich nur noch Flüsssigkeit, so wie es sein muss. Das Pedal war stramm! Soweit so gut. Dann musste ich feststellen (Schande auf mein ...
09.04.2016
So sieht der neue Mazda-Wankel aus News So sieht der neue Mazda-Wankel aus
Berlin – Es ist vielleicht noch etwas früh, um konkret über einen neuen Wankel von Mazda zu sprechen. Der letzte Motor dieser Art schaffte die Euro-5-Norm nicht. Mazda stellte deshalb den Wankelsportler RX-8 in Europa vor fünf Jahren ein. 2017 wird der Mazda-Wankel 50 Jahre alt. Derzeit arbeitet der Hersteller an einer neuen Generation. An einem kompakten Wankel, strömungsoptimiert, mit neuen Abgaskanälen, vielleicht mit einem Turbolader. Mazda hat bereits das Patent (Nummer: 20160084158) für eine neue Wankelgeneration eingereicht. Es verrät erste Details: Einbauposition, Getriebeanordnung und Antriebsachse weisen darauf hin, dass er in einem Sportler ...
07.04.2016
Neuer Artikel im Blog: TOMATO
MX-5 im Alltag? Aber sicher doch. MX-5 im Alltag? Aber sicher doch.
Zur Überschrift möchte ich hinzufügen, dass das Auto selbstverständlich zum Alltag passen muss, einer Familie mit Kindern kann ich einen MX-5 selbstredend nicht als einziges Alltagsfahrzeug empfehlen. Aber Singles oder Paare ohne Kinder können auch im Alltag sehr gut mit einem Zweisitzer klarkommen, wenn sie denn wollen. Über den MX-5 als solchen muss ich wohl nicht viel erzählen. Wer sich für die Geschichte diese kleinen Roadsters interessiert, findet hier vieles Wissenswerte darüber und wer sich bisher nicht dafür interessiert hat, wird es zukünftig wohl auch nicht tun (obwohl ich ...
19.03.2016
Neuer Artikel im Blog: ARCO3003
Scheinwerfer Stellmotor geräusche
Bei meinem Mazda macht der rechte Scheinwerfermotor immer wieder Geräusche, als wenn er regulieren will. Regulierung klappt einwandfrei von 0-3. Wenn ich dann über Unebenheiten fahre reagiert der Stellmotor als wenn er regulieren will. Poch ich an den Scheinwerfer hört er auf. Er macht nur die Geräusche. Jemand ne Idee! Danke!
06.03.2016

Mazda Highlights der letzten 4 Wochen

Vieldiskutierter Mazda Blogartikel

  • OSTI51
    Info Sunracer Bj. 95
    Hallo Leute, April 2014 hab mir jetzt endlich, - d.h. vor 2 Tagen einen grünen NA Bj. 95 mit 90 PS gekauft. Aus dem Allgäu. Tolles Teil, ich freu mich tierisch. Gleich mal die Frage: - sind die 90 PS Maschinen robuster als die höher PS -sigen 1,6 l Maschinen, kann man da generell was ...

Beliebteste Mazda Videos

Hilfreichste Mitglieder im Mazda Bereich

  • Golfinator 1. Platz
    17x Danke
    Golfinator
  • Alfons007 2. Platz
    11x Danke
    Alfons007
  • geraldberlin63 3. Platz
    6x Danke
    geraldberlin63
  • 4. MiisterPii 6x Danke
  • 5. campr 5x Danke
  • 6. gsischrauber 5x Danke
  • 7. osti51 5x Danke
  • 8. Toshy 5x Danke
  • 9. A5er 4x Danke
  • 10. Smartie67 4x Danke

Top 3: Vieldiskutierte Mazda News

  • MAZDA
    So sieht der neue Mazda-Wankel aus
    Berlin – Es ist vielleicht noch etwas früh, um konkret über einen neuen Wankel von Mazda zu sprechen. Der letzte Motor dieser Art schaffte die Euro-5-Norm nicht. Mazda stellte deshalb den Wankelsportler RX-8 in Europa vor fünf Jahren ein. 2017 wird der Mazda-Wankel 50 Jahre alt. Derzeit ...
    113 Kommentare
  • MAZDA
    Warum dieser Mazda nicht nach Deutschland kommt
    Peking –Dieses Auto ergibt keinen Sinn. Mit gut 4,63 Metern misst es acht Zentimeter mehr als der CX-5, heißt aber CX-4. Außerdem ist es ein SUV-Coupé. Für gewöhnlich positioniert man so ein Auto höher als das Modell, auf dem es basiert. Sieht ja auch schicker aus. Trotzdem kommt es nur in China ...
    43 Kommentare
  • MAZDA
    "Der Japaner mit dem deutschen Herzen"
    Köln - Er ist klein, kompakt und drehfreudig. Ein Kult-Motor wie ein Kunstwerk, prädestiniert für Fahrspaß im Sportwagen. Der Kreiskolbenmotor, erfunden von Felix Wankel. Mazda ließ ihn ab 1978 im RX-7 drehen, als Audi-NSU die Rotationskolben-Idee beerdigt hatte. Zu diesem Zeitpunkt war Mazdas ...
    40 Kommentare

Mazda Fakten

Mazda Logo
  • Mazda Motor Corporation
  • Japan (Fuchu, Hiroshima,)
    • Autos
    • Busse
    • LKW
  • http://www.motorpanorama.de/auto/mazda
  • 01.01.1920 als Toyo Cork Kogyo Ltd.

Mazda Serien

banner ad teaser button resource