Mazda

Mazda Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke Mazda aus Japan.

Aktuelle Ereignisse zu Mazda

Ein Danke gab's für den Beitrag von Daniel5540 im Thema
Meine Antenne fährt nicht raus..
vor 8 Stunden
Ein Danke gab's für den Beitrag von Daniel5540 im Thema
Off Topic, mal einfach drauf los reden
vor 8 Stunden
Ein Danke gab's für den Beitrag von osti51 im Thema
MX-5 nagelt nach Kaltstart
vor 8 Stunden

Neueste Mitglieder im Mazda Bereich

  • E46320dtouring
    E46320dtouring
  • omega lotus
    omega lotus
  • Montanis
    Montanis
  • dechriss
    dechriss
  • DCMDCM
    DCMDCM
  • Opelgeil
    Opelgeil
  • lorisha50
    lorisha50
22.09.2002
Mazda 3 (BM) 2.0 Skyactiv-G 120
Ein neues Fahrzeug wurde von martin.deckel hinzugefügt
Mazda 3 (BM) 2.0 Skyactiv-G 120
  • 120
  • Limousine
  • Benzin
  •  
vor 1 Tag
Wer dieses Facelift nicht sehen kann, muss fühlen News Wer dieses Facelift nicht sehen kann, muss fühlen
Leverkusen - Josef Schmidt strahlt. Der Mazda-Deutschland-Chef freut sich über gute Autos, solide Gewinne und zufriedene Händler. Für einen Mazda-Neuwagen bezahlen Kunden im Schnitt 20.000 Euro netto. Die meisten Konkurrenten machen pro Auto weniger Umsatz. Während die Wettbewerber hektisch ihre Motorenpalette auf Euro 6 umstellen, können sich die Japaner zurücklehnen. Die niedrig verdichteten Dieselmotoren aus Hiroshima hatten mit der Schadstoffnorm von Beginn an keine Probleme. Und deshalb steht anderes im Vordergrund, wenn Mazda jetzt seine europäischen Flaggschiffe renoviert: mehr Komfort, mehr Sicherheit. Zum Beispiel der Mazda 6. Der bekommt ...
vor 3 Tagen
Mazda CX 5 vs Opel Antara Acceleration 0-100 / 0-200 / top speed test
Ein Video wurde von folooo empfohlen.
Mazda CX 5 vs Opel Antara Acceleration 0-100 / 0-200 / top speed test
Aufrufe: 56
vor 5 Tagen
LS1 Miata BURNOUT!!!!!!!!!!!!   ;-)
Ein Video wurde von MikaTwix empfohlen.
LS1 Miata BURNOUT!!!!!!!!!!!! ;-)
Aufrufe: 52
19.02.2015
Neuer Artikel im Blog: MATZE'S MIATA - MEIN MX5 PROJEKT
Verdammter Zeitmangel - Kleine Lötarbeiten Verdammter Zeitmangel - Kleine Lötarbeiten
Moin zusammen, ich hatte ja in einem der älteren Posts erwähnt dass ich aktuell in der Klausurphase und bin diese (leider) vor geht. Am 27.03 hat aber auch das endlich ein Ende dann wird Kraft, Geld und Zeit in den MX-5 gesteckt :) Nichts desto trotz mach ich ab und zu eine Lernpause und überlege was man machen kann. Bis auf löten ist da nicht viel drin weil das am wenigsten Zeit in Anspruch nimmt. Habe dann endlich meinen Adapterstecker für meine Schalterleiste (Warnblinker/Scheinweifer) fertig gemacht. Ich wollte ja die originalen Schalter ersetzen und 2 Vandalismusschalter in ...
16.02.2015
Verdammter Zeitmangel - Kleine Lötarbeiten
6 neue Bilder von deka-NA :
  • Adapterstecker
  • Anschlüße Adapterstecker
  • Adapterstecker angeschlossen
  • Testweise eingesteckt
  • Skizze originalschalter
16.02.2015
Mazda 6 3 (GJ) 2.2 Skyactiv-D 175
Ein neues Fahrzeug wurde von powerstar1710 hinzugefügt
Mazda 6 3 (GJ) 2.2 Skyactiv-D 175
  • 175
  • Limousine
  • Diesel
  •  
15.02.2015
Mazda 6 1 (GG/GG1; GY/GY1) 2.0 CD Sport
Ein neues Fahrzeug wurde von powerstar1710 hinzugefügt
Mazda 6 1 (GG/GG1; GY/GY1) 2.0 CD Sport
  • 121
  • Limousine
  • Diesel
  •  
15.02.2015
Neuer Artikel im Blog: MATZE'S MIATA - MEIN MX5 PROJEKT
Kleines Update - Neue Tür halbwegs fertig Kleines Update - Neue Tür halbwegs fertig
Moin zusammen, ganz kleiner Zwischenbericht was es neues gibt. Ich habe die letzten Tage in freien Minuten etwas an meiner Türverkleidung geschraubt. Die originalen 2 teiligen Türen gefallen mir nicht, auch diese altbacken Armlehnen sind nicht mein Ding, ich wollte alles etwas mehr "oldschool" haben wenn man das so nennen kann. Daher hatte ich versucht die Türpappen einteilig zu schneiden. Das erste Problem bestand darin 2mm Hartfaserplatten zu finden, gibts nicht also sind die nun 3 mm. Daher sind die Clips etwas schwerer durchzuschieben, aber halb so wild. Nach dem ...
03.02.2015
Selten haben sich 200 km/h so schnell angefühlt News Selten haben sich 200 km/h so schnell angefühlt
Barcelona/Spanien - Für Gefühle gibt es am Arbeitsplatz eines Ingenieurs so viel Platz wie für Chaos. Dennoch spricht Nobuhiro Yamamoto seit sieben Jahren von kaum etwas anderem. Seit damals entwickelt der Japaner den neuen Mazda MX-5, ein Auto mit wenig Platz und viel Pläsier, dessen Erfolg nicht an Fakten, sondern an Fahrspaß hängt. Mazda MX-5: Weniger Radstand, mehr Spaß Dafür hat Yamamoto den Wagen um den Fahrer herum entwickelt. Er hat den Radstand und damit den Innenraum um zwei Zentimeter gekürzt, die Motorhaube nach unten gedrückt und die Frontscheibe nach hinten gerückt. Dadurch wirkt der neue MX-5 wie geschrumpft, als hätte man den Roadster ...
30.01.2015
Mazda kündigt neuen Sportler mit Wankelmotor an News Mazda kündigt neuen Sportler mit Wankelmotor an
Barcelona/Spanien - Mazda baut bald wieder einen Sportwagen mit Wankelmotor. Das hat Entwicklungschef Kiyoshi Fujiwara am Rande einer Veranstaltung in Barcelona bestätigt. Die Premiere stellte er für die Tokio Motor Show im Herbst 2017 in Aussicht. Der Zweitürer, bei dem eine Motorleistung von mehr als 300 PS realistisch ist, wird den 2012 eingestellten RX-8 beerben. Ein RX-7 zum 50. Jubiläum Entgegen der üblichen Nomenklatur soll das Auto aber nicht RX-9 heißen, sondern wieder RX-7, sagte Fujiwara mit Blick auf den populärsten Sportwagen der Marke. Und nicht nur der neue Name erinnert an ein altes Modell, auch der Termin für die Premiere ist aus ...
27.01.2015
Neuer Artikel im Blog: MATZE'S MIATA - MEIN MX5 PROJEKT
HowTo - Scheinwerfer Problem lösen (Relais reparieren) HowTo - Scheinwerfer Problem lösen (Relais reparieren)
Da ich die letzten Wochen nicht so viel am Auto gemacht habe, hier einmal der Grund warum das so war. Der Schalter für die Scheinwerfer in der Mittelkonsole hat nicht mehr funktioniert, weder rauf noch runter. Auch beim Betätigen der Lichthupe fuhren die Scheinwerfer nicht mehr ein. Also erstmal Fehlersuche. Beim googlen habe ich oft gelesen dass es das Relais für den Scheinwerferschwenkmotor sein kann, also wollte ich dass mal überprüfen. Vorab: Es kann wohl auch die Sicherung im Motorraum auf Steckplatz 10 (30A) sein. Also erstmal die prüfen. Das Relais sitzt im Fahrerfussraum ...
15.01.2015

Wie zufrieden warst Du 2014 mit DeinemMazda?

08.01.2015
Retro-Schalter für den MX5
8 neue Bilder von deka-NA :
  • Lieferung ist da
  • Erste Schablonen
  • Die Lederreste verarbeitet
  • Erster Prototyp
  • Prototyp
  • Aluplatte
05.12.2014

Mazda Highlights der letzten 4 Wochen

Top 10: Vieldiskutierte Themen

Top 2: Vieldiskutierte Mazda Blogartikel

  • Verdammter Zeitmangel - Kleine Lötarbeiten
    MATZE'S MIATA - MEIN MX5 PROJEKT
    Verdammter Zeitmangel - Kleine Lötarbeiten
    Moin zusammen, ich hatte ja in einem der älteren Posts erwähnt dass ich aktuell in der Klausurphase und bin diese (leider) vor geht. Am 27.03 hat aber auch das endlich ein Ende dann wird Kraft, Geld und Zeit in den MX-5 gesteckt :) Nichts desto trotz mach ich ab und zu eine Lernpause und ...
    17 Kommentare
  • Kleines Update - Neue Tür halbwegs fertig
    MATZE'S MIATA - MEIN MX5 PROJEKT
    Kleines Update - Neue Tür halbwegs fertig
    Moin zusammen, ganz kleiner Zwischenbericht was es neues gibt. Ich habe die letzten Tage in freien Minuten etwas an meiner Türverkleidung geschraubt. Die originalen 2 teiligen Türen gefallen mir nicht, auch diese altbacken Armlehnen sind nicht mein Ding, ich wollte alles etwas mehr ...
    5 Kommentare

Hilfreichste Mitglieder im Mazda Bereich

  • constriktor 1. Platz
    14x Danke
    constriktor
  • osti51 2. Platz
    12x Danke
    osti51
  • Daniel5540 3. Platz
    9x Danke
    Daniel5540
  • 4. Mr. Moe 8x Danke
  • 5. MikaTwix 8x Danke
  • 6. Alfons007 7x Danke
  • 7. Silvie78 6x Danke
  • 8. Doskraft 5x Danke
  • 9. AZ-JACK 5x Danke
  • 10. Aljubo 5x Danke

Beliebteste Mazda Bilder

Vieldiskutierte Mazda News

  • MAZDA CX-5 KE/GH
    Wer dieses Facelift nicht sehen kann, muss fühlen
    Leverkusen - Josef Schmidt strahlt. Der Mazda-Deutschland-Chef freut sich über gute Autos, solide Gewinne und zufriedene Händler. Für einen Mazda-Neuwagen bezahlen Kunden im Schnitt 20.000 Euro netto. Die meisten Konkurrenten machen pro Auto weniger Umsatz. Während die Wettbewerber hektisch ...
    55 Kommentare

Mazda Fakten

Mazda Logo
  • Mazda Motor Corporation
  • Japan (Fuchu, Hiroshima,)
    • Autos
    • Busse
    • LKW
  • http://www.motorpanorama.de/auto/mazda
  • 01.01.1920 als Toyo Cork Kogyo Ltd.
Börseninfo

Mazda Motor Corp.

18,83 EUR 0,06 EUR (0,33 %) Börsenwert von Mazda Motor Corp. 27.02.2015 10:55:03

Mazda Serien