Jaguar

Jaguar Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke Jaguar aus England.

Aktuelle Ereignisse zu Jaguar

Neuer Artikel im Blog: AUCH TROTTEL KÖNNEN RICHTIG LIEGEN...
Quietsch, Knack, Klapper, Quietsch! Quietsch, Knack, Klapper, Quietsch!
Ich halte mich kurz in diesem Quickieartikel... Ja, das kann ich auch! :) Damals, als ich bei Rusty die Steuerketten und Spanner tauschte, ist mir aufgefallen, dass die Umlenkrolle des Serpentinenriemens ziemlich "lautstark" war. Das heißt, dass das Kugellager mitten drin einen "wech" hatte... Also, muss neu. Neu naja, nennen wir es "neu für mich". Im Laufe der Zeit hat Jaguar auch dieses Teil verbessert. Ursprünglich aus Kunststoff mit einem Kugellager im Kunststoffgehäuse bestehend, erkannte man die Fehlerhaftigkeit des Teils und machte es besser. Metallscheibe und neues Lager mit ...
vor 8 Stunden
start up
Ein Video wurde von Trottel2011 empfohlen.
start up
Aufrufe: 14
vor 8 Stunden
Jaguar V8 Bearing Pulley Old vs. Updated
Ein Video wurde von Trottel2011 empfohlen.
Jaguar V8 Bearing Pulley Old vs. Updated
Aufrufe: 15
vor 8 Stunden
Engere Wahl für untreue Handlungsreisende News Engere Wahl für untreue Handlungsreisende
Berlin – A, B oder M? Darauf läuft es doch hinaus in der oberen Mittelklasse. A, wie Audi A6, B wie BMW 5er oder M wie Mercedes E-Klasse - wenn man überhaupt nachdenkt. Viele Außendienstler bleiben ihren Marken treu. Was soll eine kleine Marke wie Jaguar da schon ausrichten? Nun ja, der XF kommt im Segment immerhin auf Platz fünf bei den Neuzulassungen - mit Marktanteilen von bis zu zwei Prozent. Kleinkram, aber schöner Kleinkram. Weil er ein bisschen mehr Vielfalt bedeutet. 1. Gang: Die Basis Seit Herbst 2015 verkauft Jaguar die zweite Generation des XF (X260). Und jetzt parkte er auch für zwei Wochen regelmäßig bei uns in der Tiefgarage. Ein bisschen ...
vor 4 Tagen
Ein Danke gab's für den Beitrag von lvmsillo1 im Thema
Partikelfilter Jaguar x-Type
vor 4 Tagen
Ein Danke gab's für den Beitrag von icebeer87 im Thema
Klangsystem and andere Fragen
vor 5 Tagen
vor 6 Tagen

Neueste Mitglieder im Jaguar Bereich

  • kolbenfeder0_1
    kolbenfeder0_1
  • Brummer1993
    Brummer1993
  • Uli_HH
    Uli_HH
  • Alex220487
    Alex220487
  • Meini1976
    Meini1976
  • haibarbeauto
    haibarbeauto
  • T5-Tester
    T5-Tester
21.09.2015
Das wird der schnellste F-Type News Das wird der schnellste F-Type
Schwalbach - Bisher fuhr kein F-Type schneller als 300 km/h. Zumindest nicht offiziell. Mit dem Genfer Salon (3. bis 13. März 2016) wird sich das ändern. Dort stellt Jaguar den F-Type SVR vor, den ersten Jag mit dem Kürzel der "Special Vehicle Operations"-Abteilung von Jaguar/Land Rover. Höchstgeschwindigkeit: 322 km/h. In der bereits erhältlichen R-Version leistet der 5,0-Liter-V8-Kompressor 550 PS. Cabrio und Coupé fahren damit 300 km/h schnell. Die höhere Geschwindigkeit des SVR wird mit einem gesenkten Gewicht und nochmals angehobener Leistung erreicht. Details dazu veröffentlicht Jaguar aber erst zur Messe. 575 PS für den F-Type SVR? Es ist ...
27.01.2016
Neuer Artikel im Blog: AUCH TROTTEL KÖNNEN RICHTIG LIEGEN...
Die 5HP24, eine Krankheit von ZF im Jaguar Die 5HP24, eine Krankheit von ZF im Jaguar
Wer kennt sie nicht, die berühmten Getriebe von ZF. ZF, bekannt für Schaltgetriebe und Automatikgetriebe, baut die Zahnradfabrik für die Großserie und das seit Jahrzehnten... Aber nicht alles, was von dieser Firma kommt, kann glänzen. Es gibt Getriebe, die sind, egal wie man sie verwendet, irgendwann am Ende. Eines davon, ist die 5HP24. Ein Getriebe, welches in fast allen Klassen aus Europa (besonders Deutschland) verbaut wurde. Auch bei Jaguar. Nur, warum ist gerade dieses Getriebe eine Krankheit? Weltweit gibt es nicht viele Hersteller von Automatikgetriebe... Zumindest nicht für ...
23.01.2016
Neuer Artikel im Blog: AUCH TROTTEL KÖNNEN RICHTIG LIEGEN...
Der AJV8, Jaguars eierlegende Wollmilchsau Der AJV8, Jaguars eierlegende Wollmilchsau
Da ich momentan in den Untiefen der Materie des Jaguar V8-Motors stecke, denke ich mal, wäre der Motor hier ein Beitrag wert. Schließlich ist es die 4. komplett neue Motorenentwicklung aus Coventry seit es die Firma gibt! Wir schreiben das Jahr 1996. Der alte XJS wird eingestellt. Der XJ6/XJ12 auf der X300-Basis sind im Abverkauf. Der neue XK8 wird erstmalig verkauft und die ersten Exemplare fahren über die Straßen. Zuerst im Königreich, dann USA und Europa und danach über die restlichen Straßen dieser Welt. Unter der Haube werkelt ein neuer, moderner Motor. Die 4. Entwicklung seit ...
18.01.2016
Ein klassischer Roadster auf dem Holzweg News Ein klassischer Roadster auf dem Holzweg
Berlin – Knapp 18.000 Euro für einen Jaguar E-Type, im Topzustand, ohne Vorschäden oder Restaurierungsbedarf? Was der Ire Gus Murtagh gerade auf Ebay anbietet, klingt nach einem echten Schnäppchen. Das einzige Problem: Der Roadster ist zwar nicht verbastelt, aber gebastelt. Er wurde nämlich aus Holz gebaut. Und zwar von Profis: Sechs Zimmermänner sägten, stemmten und schnitzten ungefähr drei Monate an dem Cabrio, erzählt Murtagh, als Auftragsarbeit für einen Jaguar-Enthusiasten aus Frankreich. "Als das Auto dann fertig war, blieb aber die Bezahlung aus", sagt Murtagh. Ein befreundeter Sammler kaufte den Teak-E-Type, und Murtagh übernahm ihn kürzlich. ...
16.12.2015

Jaguar Highlights der letzten 4 Wochen

Top 10: Vieldiskutierte Themen

Top 4: Vieldiskutierte Jaguar Blogartikel

  • Die 5HP24, eine Krankheit von ZF im Jaguar
    AUCH TROTTEL KÖNNEN RICHTIG LIEGEN...
    Die 5HP24, eine Krankheit von ZF im Jaguar
    Wer kennt sie nicht, die berühmten Getriebe von ZF. ZF, bekannt für Schaltgetriebe und Automatikgetriebe, baut die Zahnradfabrik für die Großserie und das seit Jahrzehnten... Aber nicht alles, was von dieser Firma kommt, kann glänzen. Es gibt Getriebe, die sind, egal wie man sie verwendet, ...
    80 Kommentare
  • Kettenrascheln auf Britisch! Die Bilder der OP
    AUCH TROTTEL KÖNNEN RICHTIG LIEGEN...
    Kettenrascheln auf Britisch! Die Bilder der OP
    Angedroht hatte ich es schon, und jetzt kommts! Rustys Wartungsarie ist durchgehend (bis auf wenige Szenen) bildlich festgehalten worden. Aufgrund der Dauer, ist es nicht mit Ton gefilmt, sondern alles in Zeitraffer... Ich glaube auch kaum, dass jemand hier Bock hätte mir dabei zuzuschauen ...
    20 Kommentare
  • Der AJV8, Jaguars eierlegende Wollmilchsau
    AUCH TROTTEL KÖNNEN RICHTIG LIEGEN...
    Der AJV8, Jaguars eierlegende Wollmilchsau
    Da ich momentan in den Untiefen der Materie des Jaguar V8-Motors stecke, denke ich mal, wäre der Motor hier ein Beitrag wert. Schließlich ist es die 4. komplett neue Motorenentwicklung aus Coventry seit es die Firma gibt! Wir schreiben das Jahr 1996. Der alte XJS wird eingestellt. Der ...
    12 Kommentare
  • AUCH TROTTEL KÖNNEN RICHTIG LIEGEN...
    Kettenrascheln auf Britisch! Teil 3 10 Kommentare

Hilfreichste Mitglieder im Jaguar Bereich

  • der_Nordmann 1. Platz
    6x Danke
    der_Nordmann
  • Timmihund 2. Platz
    5x Danke
    Timmihund
  • Go}][{esZorN 3. Platz
    5x Danke
    Go}][{esZorN
  • 4. icebeer87 3x Danke
  • 5. esker 3x Danke
  • 6. Nisse2005 3x Danke
  • 7. Timmendorfer 2x Danke
  • 8. Jack_1 2x Danke
  • 9. Jag-Man 2x Danke
  • 10. R-12914 2x Danke

Top 2: Vieldiskutierte Jaguar News

  • JAGUAR XF 2 (X260)
    Engere Wahl für untreue Handlungsreisende
    Berlin – A, B oder M? Darauf läuft es doch hinaus in der oberen Mittelklasse. A, wie Audi A6, B wie BMW 5er oder M wie Mercedes E-Klasse - wenn man überhaupt nachdenkt. Viele Außendienstler bleiben ihren Marken treu. Was soll eine kleine Marke wie Jaguar da schon ausrichten? Nun ja, der XF kommt ...
    113 Kommentare
  • JAGUAR F-TYPE QQ6
    Das wird der schnellste F-Type
    Schwalbach - Bisher fuhr kein F-Type schneller als 300 km/h. Zumindest nicht offiziell. Mit dem Genfer Salon (3. bis 13. März 2016) wird sich das ändern. Dort stellt Jaguar den F-Type SVR vor, den ersten Jag mit dem Kürzel der "Special Vehicle Operations"-Abteilung von Jaguar/Land Rover. ...
    33 Kommentare

Jaguar Fakten

Jaguar Logo

Jaguar Serien

  • Jaguar 420 (Forum)
  • Jaguar E-Type (Forum)
  • Jaguar F-Pace (Forum)
  • Jaguar F-Type (Forum)
  • Jaguar MK (Forum)
  • Jaguar S-Type (Forum)
  • Jaguar X-Type (Forum)
  • Jaguar XE (Forum)
  • Jaguar XF (Forum)
  • Jaguar XJ Mark I (Serie 1, 2, 3) (Forum)
  • Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) (Forum)
  • Jaguar XJ Mark III (X350, X358) (Forum)
  • Jaguar XJ Mark IV (X351) (Forum)
  • Jaguar XJ220 (Forum)
  • Jaguar XJS (Forum)
  • Jaguar XK (Forum)
banner ad teaser button resource