Citroën

Citroën Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke Citroën aus Frankreich.

Aktuelle Ereignisse zu Citroën

Ein Danke gab's für den Beitrag von lowsteven im Thema
Citroen c4 coupe 2009
vor 1 Stunde
Ein Danke gab's für den Beitrag von buttangeln im Thema
Xsara picasso stoßdämpfer hinten
vor 6 Stunden
Ein Danke gab's für den Beitrag von Horaffe im Thema
Motorstörung C4 GP 150 PS Blue HDi Baujahr 6/2015
vor 11 Stunden
Slalom Test - Lotus Elan, Ford Scorpio, Citroën XM
Ein Video wurde von CITR0EN empfohlen.
Slalom Test - Lotus Elan, Ford Scorpio, Citroën XM
Aufrufe: 25
vor 1 Tag

Neueste Mitglieder im Citroën Bereich

  • manudrescher
    manudrescher
  • Pipenbrok
    Pipenbrok
  • Paketschupfer
    Paketschupfer
  • Shivago
    Shivago
  • gaida68
    gaida68
  • SuperIngo112
    SuperIngo112
  • RenKru
    RenKru
03.08.2012
Anomalías en el Nuevo C4 Picasso
Ein Video wurde von ramimo empfohlen.
Anomalías en el Nuevo C4 Picasso
Aufrufe: 31
vor 6 Tagen
Citroen C5 Baujahr 2009 Automatikschalter knackt
Ein Video wurde von C5_Kalle empfohlen.
Citroen C5 Baujahr 2009 Automatikschalter knackt
Aufrufe: 54
14.07.2015
Große DS-Limousine soll 2018 kommen News Große DS-Limousine soll 2018 kommen
Rennes - Citroëns Sub-Marke DS will ab 2018 mit einer großen Limousine ihren noblen Anspruch unterstreichen. Das intern unter dem Codenamen DS8 bekannte Flaggschiff soll nach Informationen von „Automotive News Europe“ in China starten und anschließend nach Europa kommen. Die Business-Limousine wird dem Bericht zufolge das Format eines Audi A6 haben, technisch aber auf der modularen EMP-Plattform basieren, die auch die Kompaktmodelle Citroën C4 Picasso und Peugeot 308 nutzen. Optische Vorbilder sind die Studien Numero 9 von 2012 und Divine DS von 2014.
10.07.2015
Citroën seufzt bald zum letzten Mal News Citroën seufzt bald zum letzten Mal
Oberpfaffenhofen - Seit Jahrzehnten sind Limousinen von Citroën für ihre komfortablen Hydropneumatik-Fahrwerke berühmt. Künftig will die Marke die Technik jedoch nicht mehr anbieten. Das sagte Citroën-Chefin Linda Jackson zu „Automotive News Europe“, und bestätigte damit bereits kursierende Gerüchte. Das aktuelle Mittelklassemodell C5 bleibt demnach die letzte Baureihe, die mit der hydropneumatischen Federung ausgerüstet werden kann. Künftig, so Jackson, sollen andere Technologien das markentypisch komfortable Fahrverhalten ermöglichen. Jackson wird nicht konkreter. Denkbar wären aber adaptive Stoßdämpfer oder die vor zum Beispiel von Mercedes ...
07.07.2015
Neuer Artikel im Blog: BODO8470
Navigationssystem
Hallo Leute habe mir vor kurzem diesen C5 3.0 V6 Exclusive mit Ich denke Vollausstattung gekauft. Hat Bordcomputer und Navi mit Farbdisplay. allerdings habe ich nichts im bezug auf das Navi, keine Bedienungsanleitung und wichtriger no keine software (CD, CD`s) Typ- Bezeichnung meines C5 ist D XFX EZ: 01.2004 Kann mir jemand helfen an die Software zu kommen?
20.06.2015
Bunter Buggy auf Kleinwagen-Plattform News Bunter Buggy auf Kleinwagen-Plattform
Birmingham - "Autos, die Spaß machen", so umreißt die Citroën-Chefin Linda Jackson gern ihre Vision von künftigen Citroën-Modellen. Am Rande des "Automotive News Europe"-Kongresses in Birmingham dachte Jackson nun laut nach: über ein Revival des vermutlich lustigsten Citroën aller Zeiten. Noch lustiger als der Airbump-Cactus. Zwischen 1968 und 1987 produzierten die Franzosen auf Basis des 2CV den Méhari. Auf dem Enten-Fahrgestell saß eine Kunststoffkarosse aus Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS), über die ein Verdeck gespannt werden konnte. Der Méhari durfte in Deutschland nur per Einzelabnahme zugelassen werden. Die Karosse könne Feuer fangen, urteilten ...
16.06.2015
Neuer Artikel im Blog: JOLECRO
Ausrücklager, Kupplung
Wunsche euch allen ne Guten Abend, bin neu hier und kenne mich nicht so aus, erstmal will ich mich schonmal entschuldigen für meine schreib fehler, komme aus Kroatien daher knn paar fehler schon vor kommen.So ich fahre Citröen Xsara Picasso 1.8 Exclusive BJ 2004 116 ps gelaufen: 106 000 km, gestern habe ich "Schleifgeräusche" bemerkt, und heute wo ich los fahren wollte bei kupplung los lassen leichtes ruckeln, naja habe mir schon gedacht das da irgendwas nicht stimmt, aber bin weiter gefahren war froh das ich Feierabend habe.Nach ca 5-8 km stand ich am rote ampel, leergang, als ich wollte ...
06.05.2015
Neuer Artikel im Blog: DENISHOHMEISTER
Leistungsverlust
Guten Tag Ich fahre einen Citroen Xsara Picasso der eigentlich normal fährt (meint man). Er fängt an zu buckeln wenn er im höheren Drehzahlmesser fährt bei wie viel genau kann ich nicht sagen da es dafür keine Anzeige gibt. Im 1. Gang fängt es bei 25km/h an im 2. Gang bei 45 km/h im 3.Gang bei 65 Km/h im 4.Gang bei 85 Km/h und im 5.Gang bei 105 Km/h und dann auch kein bisschen weiter. Sobald ich unter diesem Bereich bleibe fährt er ganz normal man würde es gar nicht merken das was nicht stimmt. Doch sobald ich mehr gas gebe buckelt er und keine Leistung erfolgt. Das heißt das meine ...
03.04.2015

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Citroën?

178 (55,3 %) Alles bestens
97 (30,1 %) Im Großen und Ganzen alles ok
23 (7,1 %) Meist irgendein Problem
24 (7,5 %) Alles eine reine Katastrophe
08.01.2015

Citroën Highlights der letzten 4 Wochen

Top 10: Vieldiskutierte Themen

Top 2: Vieldiskutierte Citroën News

  • CITROËN C5 2 (R)
    Citroën seufzt bald zum letzten Mal
    Oberpfaffenhofen - Seit Jahrzehnten sind Limousinen von Citroën für ihre komfortablen Hydropneumatik-Fahrwerke berühmt. Künftig will die Marke die Technik jedoch nicht mehr anbieten. Das sagte Citroën-Chefin Linda Jackson zu „Automotive News Europe“, und bestätigte damit bereits kursierende ...
    34 Kommentare
  • CITROËN
    Große DS-Limousine soll 2018 kommen
    Rennes - Citroëns Sub-Marke DS will ab 2018 mit einer großen Limousine ihren noblen Anspruch unterstreichen. Das intern unter dem Codenamen DS8 bekannte Flaggschiff soll nach Informationen von „Automotive News Europe“ in China starten und anschließend nach Europa kommen. Die ...
    7 Kommentare

Hilfreichste Mitglieder im Citroën Bereich

  • Total2 1. Platz
    9x Danke
    Total2
  • Hellraiser 406 2. Platz
    5x Danke
    Hellraiser 406
  • FoVITIS 3. Platz
    5x Danke
    FoVITIS
  • 4. Blinkernutzer 5x Danke
  • 5. Taxler222 4x Danke
  • 6. robi64 4x Danke
  • 7. Spargel1 4x Danke
  • 8. DS4Pilot 3x Danke
  • 9. hasy61 3x Danke
  • 10. DottiDiesel 3x Danke

Citroën Fakten

Citroën Logo

Citroën Serien

banner ad teaser button resource