Citroën

Citroën Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke Citroën aus Frankreich.

Aktuelle Ereignisse zu Citroën

Klassik statt Kloppe News Klassik statt Kloppe
Berlin – Die beiden PKW mit russischen Kennzeichen kommen sich gefährlich nahe. Einmal meint man sogar zu sehen, wie sich ihre Außenspiegel berühren. Trotzdem zieht keiner der Fahrer eine Waffe, rammt das andere Fahrzeug oder springt nackt auf dessen Dach herum. Nein, in diesem Youtube-Video zeigen die Mitarbeiter der russischen Fahrsicherheits-Schule „Extrim Drive“, was Fahrzeugbeherrschung ist. Wie auf Kufen bewegen sich der Mitsubishi Outlander und der Citroën C-Crosser umeinander und führen einen Blechwalzer auf Eis und Schnee auf. Wir finden so viel fahrerisches Können schwer beeindruckend. Denn selbst Kati Witt hat sich auf Eis kaum eleganter ...
vor 11 Stunden
Neuer Artikel im Blog: LANGZEITERFAHRUNG CITROEN XSARA HDI
Citroen Xsara HDI Langzeittest
Ich bin neu im "Blog-Business" deshalb bitte etwas Nachsicht ;) Worum soll es hier gehen? Ich habe jeden Tag einen Arbeitsweg von ca. 210 KM zu bewältigen und da momentan nicht viel Kapital zur Verfügung stand und ich kein Fan von Finanzierungen bin, habe ich nach einem günstigen Kilometerfresser gesucht. Hier soll es darum gehen, kann man mit einem billigen Auto von einem windigen Fähnchenhändler auf Dauer gut fahren? Das Auto: Anfänglich sollte es etwas kleines werden, aber es lies sich einfach nichts finden. Dann habe ich mich an meinen '99er Citroen Xsara 1,9 TD ...
vor 14 Stunden

Neueste Mitglieder im Citroën Bereich

  • 19carpediem88
    19carpediem88
  • bobbymotsch
    bobbymotsch
  • silverjohn
    silverjohn
  • Bobo18311
    Bobo18311
  • psychose
    psychose
  • MellowJB
    MellowJB
  • P_greendale
    P_greendale
16.08.2013
Ein Danke gab's für den Beitrag von Mandrivaner im Thema
Citroen ax 4x4 umbau
vor 7 Stunden
Das 2te Danke gab's für den Beitrag von Blinkernutzer im Thema
Ein Verdacht, kein Beweis
vor 12 Stunden
Citroën BX I (XB) 1.4 TGE
Ein neues Fahrzeug wurde von mailboxclyde hinzugefügt
Citroën BX I (XB) 1.4 TGE
  • 75
  • Limousine
  • Benzin
  •  
vor 3 Tagen
Driving my 1972 Citroen D Special on 3 wheels
Ein Video wurde von mirabeau empfohlen.
Driving my 1972 Citroen D Special on 3 wheels
Aufrufe: 30
vor 4 Tagen
Dieser Franzose ist mehr als nur ein Auto News Dieser Franzose ist mehr als nur ein Auto
Köln – Wie viel Fortschritt passt in ein Auto? Die Buchstaben DS verkörpern seit nunmehr 60 Jahren eine außergewöhnliche Leistung in Form und Technik. Citroën baute die göttliche „Déesse“, wie das Modell auch genannt wird, in Millionenauflage, von 1955 bis 1975. Und das war auch genauso geplant. Der Auftrag an die Entwickler lautete: Baut ein Auto, das seiner Zeit 20 Jahre voraus ist – damit es 20 Jahre lang gebaut werden kann. Das Citroën-Flaggschiff wurde ein technisches Wahrzeichen der Grande Nation, wie nach ihr die Concorde oder der Hochgeschwindigkeitszug TGV. Und in den Prestige- und Pallas-Linien wurde die DS zum Inbegriff des französischen ...
vor 5 Tagen
Acht Jahre Garantie auf die Batterie News Acht Jahre Garantie auf die Batterie
Köln - Elektromobilität birgt viele Fragezeichen. Eines davon: Wie lange hält die Batterie? Mindestens acht Jahre, glaubt der französische PSA-Konzern. Die Marken Peugeot und Citroën haben deshalb die Garantie auf die Antriebs-Akkus ihrer Elektroautos verlängert. Beide Marken hoben die Dauer der Garantie von fünf auf acht Jahre bzw. von 50.000 Kilometer auf 100.000 Kilometer an. Angst vor einer Kostenexplosion hat PSA nicht: Man verfüge über eine mehrjährige Erfahrung bezüglich der Zuverlässigkeit und Robustheit der Batterien, sagt der PSA-Deutschland-Direktor für Gebrauchtwagen, Olivier Ferry. Gilt nicht für ältere Fahrzeuge Die Maßnahme wirkt ...
20.02.2015
Citroën BX I (XB) 1.6
Ein neues Fahrzeug wurde von Nightfall01 hinzugefügt
Citroën BX I (XB) 1.6
  • 88
  • Limousine
  • Benzin
  •  
18.02.2015
Citroën C5 I (D/R) HDi 135 FAP Break
Ein neues Fahrzeug wurde von go_modem_go hinzugefügt
Citroën C5 I (D/R) HDi 135 FAP Break
  • 136
  • Kombi
  • Diesel
  •  
07.02.2015
Neuer Artikel im Blog: ALDER62
Xsara Picasso
Den hats bei 190.000 die Kupplung zerrissen. Grundproblem war immer, dass es vor der 3-Garantieablaufzeit den Händler die Autokrise erwischt hat. OONNK Geräusch, undichte Klimaanlage gabs von Anfang an. Irgendein Citröen-Werkstattler hat bei dem "OONNK" mal auf die Kupplung gedeutet, da war aber die Garantie schon längst abgelaufen:( Mit allen Folgereperaturen bei 240.000 Zahnriemen (500), Partikelfiler (nochmal 1000), neue Sommer und Winterreifen a 300 hätt ich bei der Laufleistung 3.500 in den Alten reistecken müssen (wer weis wie lang er noch hält). Ansonsten Großes Auto mit geringen ...
27.01.2015
Neuer Artikel im Blog: MANDRIVANER
Ein treuer Freund Ein treuer Freund
Als ich mir 2010 den roten Saxo Diesel als Übergangslösung gekauft habe, war das für ein, maximal 2 Jahre gedacht. Als technisch versierter Mensch habe ich umgehend die Roststellen am Fahrzeugboden mit "Penitriermittel" (Buzzard Chemie) behandelt. Das ist ein Anstrichstoff für angerostete Stahloberflächen. Ansonsten wurde die Auspuffanlage am KAT geschweißt. Das habe ich eine Werkstatt machen lassen, die damit erfahrungen hat. Stupf aufschweißen hält ja nicht, muß man ein Rohr drüber oder reinschieben... Gekauft mit 185000km und weggegeben mit 272000km! Erster Motor, erste Kupplung... Er ...
11.01.2015

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Citroën?

08.01.2015
Citroen Grand C4 Picasso
Ein Video wurde von hima4all empfohlen.
Citroen Grand C4 Picasso
Aufrufe: 184
22.12.2014
Citroen DS - die Göttin der Landstraße
17 neue Bilder von KUESmagazin :
  • Futuristisches Cockpit
  • Faszination Design
  • Schon damals mit Kurvenlicht
  • Prägnant: das DS Heck
  • Citroen DS Kombi
  • Doppelscheinwerfer mit Kurvenlicht
05.04.2014
Mein Idol Louis de Funès und die Autos
Ein neues Bild von XG30_2000 :
Gibt es etwas besseres, als sich an einem Sonntagnachmittag einen schönen Louis-de-Funes-Film reinzuziehen? Kaum! :) Besondere Zeitzeugen sind natürlich die Autos in den alten Filmen! Deswegen schaue ich diese Filme sehr gerne. * Die berühmten Nonne als Speed-Junkie in einer Ente ist ein Klassiker: Kick (Man beachte auch den Skoda S100 bei 1:50 Min - genial!) * Louis wäscht seinen Peugeot 504: klick * Die Ente spielt häufig eine wichtige Rolle: klick * Louis und die DS: klick * Louis streckt einen E-Type auf 8 Meter Länge: klick * Klare Ansagen bei der Verkehrsregelung: klick * Der Raudi: klick * Der Minister: klick Auch Szenen wie ...
22.03.2014

Citroën Fakten

Citroën Logo

Citroën Serien