Citroën

Citroën Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke Citroën aus Frankreich.

Aktuelle Ereignisse zu Citroën

Neueste Mitglieder im Citroën Bereich

  • gnilbo
    gnilbo
  • Jukka
    Jukka
  • Schiffelmann
    Schiffelmann
  • Washbear
    Washbear
  • Johnny1975
    Johnny1975
  • MH-D12345
    MH-D12345
  • schlambambomil
    schlambambomil
27.09.2006
Ein bisschen Cactus und eine richtige Automatik News Ein bisschen Cactus und eine richtige Automatik
Paris - Jeder fünfte Citroën, der in Europa verkauft wird, ist ein C3. Das zeigt die Bedeutung des neuen Kleinwagens, den die Franzosen heute in Lyon enthüllen: Er ist seit Jahren das erfolgreichste Modell der Marke. Der C3 ist zwar ein komplett neues Auto. Auf die neue, mit dem Teilhaber Dongfeng entwickelte CMP-Plattform griff PSA jedoch noch nicht zurück. Der neue Citroën C3 teilt sich die Basis stattdessen mit dem Peugeot 208 und dem Citroën C4 Cactus. Citroën verspricht ein deutlich verbessertes Raumangebot. Realistisch, denn 2,54 Meter Radstand bedeuten satte neun Zentimeter Zuwachs, und sind im Segment überdurchschnittlich. Insgesamt bleibt ...
vor 1 Tag
Der federt ziemlich straff für einen Ex-Citroën News Der federt ziemlich straff für einen Ex-Citroën
Neben dem kompakten C4 bietet Citroën den DS4. Citroën? Nicht ganz. Wir haben den DS4 THP 210 ausprobiert und sagen Euch, wie es sich im Alltag damit lebt. Weiter unten auf der Seite findet Ihr unsere Wertung im Detail. DS4 THP 210: Preise ab 28.090 Euro, Testverbrauch: 7,7 Liter Super pro 100 Kilometer, Bequeme und schicke Ledersitze, Brummiger Motor und schlechte Rundumsicht
vor 2 Tagen
Das 2te Danke gab's für den Beitrag von keksemann im Thema
Energiesparmodus C5
vor 2 Tagen
Zwei französische Kleinbusse zum gleichen Preis News Zwei französische Kleinbusse zum gleichen Preis
Köln - Die aus der Kooperation mit Toyota entstanden Kleinbus-Modelle Peugeot Traveller und Citroën Spacetourer können ab sofort geordert werden. Die beiden Schwesterfahrzeuge sind zum identischen Einstiegspreis von 35.650 Euro erhältlich. Die Pkw-Varianten der Nutzfahrzeuge Citroën Jumpy und Peugeot Expert sind in einer 4,95 Meter langen Standard- sowie einer Langversion mit 5,30 Metern lieferbar. Die Dachhöhe liegt in allen Fällen bei Parkhaus-freundlichen 1,90 Metern, bei der Bestuhlung besteht die Wahl zwischen fünf, sieben oder acht Sitzen. Zur Ausstattung zählen in der Basisvariante unter anderem Klimaautomatik, Tempomat und ein Müdigkeitswarner. ...
vor 3 Tagen
Ein Danke gab's für den Beitrag von flex-didi im Thema
Neuer C3 (Nachfolger)
vor 2 Tagen
Ein Danke gab's für den Beitrag von wolffi65 im Thema
Neuer C5
vor 3 Tagen
What's The Best Suspension - Soft or Stiff Springs?
Ein Video wurde von Opelowski empfohlen.
What's The Best Suspension - Soft or Stiff Springs?
Aufrufe: 55
05.06.2016
Neuer Artikel im Blog: NEULING1977A
Antenne wechseln Problem
Hallo will bei meinem Citrön Jumper die Antenne wechseln da diese abgebrochen ist. Dazu muss ich die Deckenlampe öffnen oder abschrauben, leider gelingt es mir nicht. Am Rahmenrand zum Glas habe ich jeweils versetz 2 Schlitze die ich auch versucht habe mit je einem Schlitzschraubendreher dort auf zu hebeln aber eher bricht dort was. Auch ringsum habe ich versucht zu hebeln aber ich versaue da den äußeren plaste rand. Bitte um einem Tipp wo der Trick ist.
26.04.2016
Neuer Artikel im Blog: DIR6A653.DGR.
Erfahrungsbericht
Ich bin neu hier und möchte auf diesem Weg meine Erfahrungen mit meinem Auto mitteilen, die vorab gesagt nicht sehr positiv sind. Aufgrund von Familienzuwachs benötigte ich im Frühjahr 2014 ein neues Auto. Wichtigstes Kriterium war: 1. in der 2 Sitzreihe drei gleichwertige Sitze (wegen Isofix Sicherung für drei Kindersitze) 2. das Auto muss bezahlbar sein. Ansonsten war ich allem gegenüber offen. Nach längerer Suche blieben wir beim neusten Modell von Citroen, dem C4 Grand Picasso hängen. Optisch gefiel er uns und war auch als 7sitzer ein kleines Raumwunder. Ausgesucht und ...
14.03.2016
Neuer Artikel im Blog: L.XANTIA
Citroen Xantia X2 Keilriemenquietschen
Guten Tag allerseits, Seit kurzem habe ich einen Citroen Xantia V6, der mir viele Probleme bereitet. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass es sich lediglich um einen Austausch des Keilriemens handle. Nach getaner Arbeit musste ich feststellen, dass die Auswechslung der Rollen und des Riemens nichts gebracht hat. Nein, es wurde sogar schlimmer. Es ist ein furchtbares, lautes und vor allem beständiges Quitschen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen bei einem Xantia X2 V6? Das Geräusch lässt auf die zu schwer gehende Hydraulikpumpe schließen. Beim Lenken zum Endanschlag verstärkt sich das Geräusch ...
06.11.2015

Citroën Highlights der letzten 4 Wochen

Top 10: Vieldiskutierte Themen

Top 6: Vieldiskutierte Citroën News

Hilfreichste Mitglieder im Citroën Bereich

  • keksemann 1. Platz
    5x Danke
    keksemann
  • Total2 2. Platz
    4x Danke
    Total2
  • 206driver 3. Platz
    3x Danke
    206driver
  • 4. Froznboy 3x Danke
  • 5. Spargel1 3x Danke
  • 6. LilaLauneBaerlie 3x Danke
  • 7. robi64 2x Danke
  • 8. Jameswdieck 2x Danke
  • 9. micha23mori 2x Danke
  • 10. johny36 2x Danke

Citroën Fakten

Citroën Logo

Citroën Serien

banner ad teaser button resource