• Online: 2.224

Alfa Romeo

Alfa Romeo Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke Alfa Romeo aus Italien.

Aktuelle Ereignisse zu Alfa Romeo

Ein Danke gab's für die Antwort von Rotherbach zur Frage
Macht Selespeed Probleme?
vor 17 Stunden
Das 4te Danke gab's für die Antwort von Flaviano zur Frage
Anfälligkeit - Alfa Spider?
vor 1 Tag
Ein Danke gab's für die Antwort von digi-pex zur Frage
Wo befindet sich das Beifahrerfensterrelais?
vor 1 Tag
Fiat 500X Abarth: primo video spia!
Ein Video wurde von mfr empfohlen.
Fiat 500X Abarth: primo video spia!
Aufrufe: 73
vor 2 Tagen

Neueste Mitglieder im Alfa Romeo Bereich

  • Dormiglione
    Dormiglione
  • radiogo7
    radiogo7
  • HTC
    HTC
  • Boz
    Boz
  • renekeil
    renekeil
  • blubb1611
    blubb1611
  • Pietro77
    Pietro77
24.04.2005
World 1erè Maserati Zagato Mostro Pure Sound
Ein Video wurde von mfr empfohlen.
World 1erè Maserati Zagato Mostro Pure Sound
Aufrufe: 213
22.05.2015
Fiat Aegea 2015 istanbul autoshow
Ein Video wurde von mfr empfohlen.
Fiat Aegea 2015 istanbul autoshow
Aufrufe: 502
21.05.2015
Der 4C ist der schmutzigste Alfa aller Zeiten News Der 4C ist der schmutzigste Alfa aller Zeiten
Balocco – Viele Redakteure schmückten das Coupé des Alfa 4C mit wunderbaren Worten. Meine Kollegin Sabine schrieb ihm einen Liebesbrief. In ihm steht nur Wahres. Der sehr geschätzte Journalist Peter Ruch verfasste ein flammendes Plädoyer pro Alfa contra Audi TT mit dem Audi-Chef Ruper Stadler als Adressaten. Sein offener Brief erlangte im Netz Berühmtheit. Die treffendste Beschreibung für den geschlossenen 4C fand die Schreiberlegende Georg Kacher: Er verglich den 4C mit einem Monoposto. Einem einsitzigen Rennwagen. Nun stattet Alfa das Auto mit zwei Sitzen aus. Aber auf dem Beifahrerplatz können wirklich nur zierliche Damen chauffiert werden. Als ...
20.05.2015
Neuer Artikel im Blog: NINE-ONE-SIX´
We all make our choices, but in the end our choices make us...
"Shit! Warum ist der wieder so weit weg?" fluchte ich leise innerlich, während ich die Beschreibung des Blau Metallic farbenen Ford Probe durchlas. "Gibt sowiso so wenig von denen, aber anscheinend sind alle von denen kollektiv über 50km weit von hier entfernt." Es war ein weiterer "Mobile/Autoscout" Tag von vielen mittlerweile. Meine Person 19 Jahre alt und auf der Suche nach einem Auto. Aber nicht nach irgendeinem, nein. Zugegeben, ich wusste zwar nicht genau nach was ich suchte, aber die grundlagen waren zumindestens einigermaßen klar. Den Führerschein hatte ich ungefähr 6 Tage lang ...
07.05.2015
Alfa Romeo Spider 916 3.0 V6 24V
Ein neues Fahrzeug wurde von Gerhard12 hinzugefügt
Alfa Romeo Spider 916 3.0 V6 24V
  • 192
  • Cabrio/Roadster
  • Benzin
  •  
07.05.2015
05.05.2015
Alfa Romeo Giulietta 3 (940)
Ein neues Fahrzeug wurde von chappo6 hinzugefügt
Alfa Romeo Giulietta 3 (940)
  •  
  •  
  •  
  •  
29.04.2015
Fast 10.000 Euro für ein Stoffdach News Fast 10.000 Euro für ein Stoffdach
Frankfurt/Main - Alfa Romeo gibt die Preise für die offene Variante des 4C bekannt: Demnach kostet der 4C Spider mindestens 72.000 Euro und somit knapp 10.000 Euro mehr als das Coupé. Nach Angaben eines Alfa-Sprechers gibt es den Spider zunächst nur mit Stoffverdeck. Im Laufe des Jahres soll eine Hardtop-Variante dazukommen. Der 1,8-Liter-Turbomotor im Fahrzeugheck leistet wie beim Coupé 240 PS. Den Sprint von null auf 100 km/h schafft der Spider in 4,5 Sekunden. Das Spitzentempo ist bei 258 km/h erreicht. Als Normverbrauch sind 6,9 Liter angegeben (CO2-Ausstoß: 161 g/km).
27.04.2015
Alfa Romeo 156 932 1.8 TS 16V
Ein neues Fahrzeug wurde von digi-pex hinzugefügt
Alfa Romeo 156 932 1.8 TS 16V
  • 140
  • Limousine
  • Benzin
  •  
15.04.2015
Der Alfa 4C wird teurer als ein Cayman News Der Alfa 4C wird teurer als ein Cayman
Frankfurt - Wer einen Alfa Romeo 4C möchte, braucht Geduld. Im Moment müssen deutsche Kunden laut Alfa 18 Monate auf ihren Mittelmotorsportler warten. Das liegt daran, dass nur 300 bis 350 Fahrzeuge pro Jahr aus dem Maserati-Werk zu uns kommen. So etwas schreckt Käufer aber nicht ab, es weckt sogar eher Begehrlichkeiten. Und das nutzt Alfa nun aus. Im neuen Modelljahr wird der 4C deshalb teurer - und zwar um 11.700 Euro. Dafür bekommt der Kunde etwas mehr Ausstattung, wie zum Beispiel LED-Lichter in einer Carbon-Einfassung, eine Hi-Fi-Anlage, einen Tempomaten und Parksensoren fürs Heck. Die aufgeführten Extras kosten laut alter Preisliste zusammen 3.800 ...
23.03.2015
Neuer Artikel im Blog: DONUT UND DIE LIEBEN LEIDEN DER MOBILITÄT
#38 - Lebenszeichen und Update #38 - Lebenszeichen und Update
Es gab nun schon lang nix mehr von mir zu hören, ich bemühe mich aber dennoch, Jules' Autoleben weiter zu dokumentieren, so es denn was Erwähnenswertes gibt. Kurz gesagt: der Wagen läuft (manchen Unkenrufen zum Trotz) nach wie vor einwandfrei, es gab nur ein kleines Verarbeitungsproblem, mit dem ich mich (viel zu) lange arrangiert hatte, nämlich das schon in vorherigen Artikeln beschriebene Geräusch aus dem Amaturenträger. Anfangs hatte ich ein wenig Zweifel, ob ich bei einer Reklamation ernst genommen würde, da es oft für einige Fahrten komplett ruhig war - so man bei dem (Diesel-) ...
28.02.2015
Neuer Artikel im Blog: AUSTRIA_VAG'S BLOG ZUM A6 C4 AEL QUATTRO
Wechsel der Stoßdämpfer beim Alfa 33 Wechsel der Stoßdämpfer beim Alfa 33
Da es nun draußen endlich Winter geworden ist und der quattro heute seine ersten Schneedrifts 14/15 machen durfte, ist es nun Zeit, mich um mein Sommerfahrzeug zu kümmern. Es handelt sich dabei um einen 91er Alfa Romeo 33 S 16V Quadrifoglio Verde. Wichtigste Arbeiten sind in erster Linie mal die Stoßdämpfer, da das Auto trotz des recht harten Fahrwerks vom QV nun langsam aber sicher nach bald 24 Jahren etwas schwammig wird. Ich habe heute damit begonnen die Stoßdämpfer vorne abzubauen. Das geht eigentlich recht einfach, sofern man einen guten Abzieher für die Spurstangenköpfe hat. ...
28.12.2014
Wechsel der Stoßdämpfer beim Alfa 33
11 neue Bilder von Austria_VAG :
  • Dsc 0222
  • Dsc 0221
  • Dsc 0224
  • Dsc 0225
  • Dsc 0226
  • Dsc 0216
28.12.2014
#36: Innenraumputz und neue Fotos
20 neue Bilder von DoNuT_1985 :
  • Cockpit total
  • Kommandobrücke
  • Mittelkonsole
  • Radio + diverse Schalter
  • Navi/Radio/Klima
  • Luftausströmer (Detail)
01.08.2014

Alfa Romeo Highlights der letzten 4 Wochen

Top 10: Vieldiskutierte Themen

Vieldiskutierter Alfa Romeo Blogartikel

  • NINE-ONE-SIX´
    We all make our choices, but in the end our choices make us...
    "Shit! Warum ist der wieder so weit weg?" fluchte ich leise innerlich, während ich die Beschreibung des Blau Metallic farbenen Ford Probe durchlas. "Gibt sowiso so wenig von denen, aber anscheinend sind alle von denen kollektiv über 50km weit von hier entfernt." Es war ein weiterer ...

Hilfreichste Mitglieder im Alfa Romeo Bereich

  • digi-pex 1. Platz
    15x Danke
    digi-pex
  • Flaviano 2. Platz
    9x Danke
    Flaviano
  • Guzzi97 3. Platz
    4x Danke
    Guzzi97
  • 4. fischer117 3x Danke
  • 5. das-weberli 2x Danke
  • 6. akle0 2x Danke
  • 7. Susiv6 2x Danke
  • 8. Dynomyte 1x Danke
  • 9. flatfour 1x Danke
  • 10. Giulietta_87 1x Danke

Beliebteste Alfa Romeo Videos

Vieldiskutierte Alfa Romeo News

  • ALFA ROMEO 4C
    Der 4C ist der schmutzigste Alfa aller Zeiten
    Balocco – Viele Redakteure schmückten das Coupé des Alfa 4C mit wunderbaren Worten. Meine Kollegin Sabine schrieb ihm einen Liebesbrief. In ihm steht nur Wahres. Der sehr geschätzte Journalist Peter Ruch verfasste ein flammendes Plädoyer pro Alfa contra Audi TT mit dem Audi-Chef Ruper Stadler ...
    147 Kommentare

Alfa Romeo Fakten

Alfa Romeo Logo

Alfa Romeo Serien