Alfa Romeo

Alfa Romeo Panorama

Entdecke News, Artikel, Bilder, Videos, Fragen und Antworten zur Marke Alfa Romeo aus Italien.

Aktuelle Ereignisse zu Alfa Romeo

Ein Danke gab's für den Beitrag von digi-pex im Thema
Kaufberatung Alfa Romeo GTV 2.0 TS 155 PS
vor 8 Stunden
Ein Danke gab's für den Beitrag von 2taktandi im Thema
Abgasrückführungsventil defekt, bei 80.000 km
vor 1 Tag
2015 Jeep Renegade |
Ein Video wurde von mfr empfohlen.
2015 Jeep Renegade | "Renegades"
Aufrufe: 36
vor 2 Tagen
FCA Innovation
Ein Video wurde von mfr empfohlen.
FCA Innovation
Aufrufe: 46
vor 2 Tagen
Under One Roof
Ein Video wurde von mfr empfohlen.
Under One Roof
Aufrufe: 45
vor 2 Tagen
Ein Danke gab's für die Antwort von Guzzi97 zur Frage
Werte Lmm?
vor 2 Tagen

Neueste Mitglieder im Alfa Romeo Bereich

  • supergetz90
    supergetz90
  • Laura1975
    Laura1975
  • turitar
    turitar
  • schotteee
    schotteee
  • taya6879
    taya6879
  • Immortal616
    Immortal616
  • system8
    system8
12.08.2013
Alfa Romeo 156 932 1.8 TS 16V
Ein neues Fahrzeug wurde von digi-pex hinzugefügt
Alfa Romeo 156 932 1.8 TS 16V
  • 140
  • Limousine
  • Benzin
  •  
15.04.2015
Alfa Romeo Giulia 105 Super
Ein neues Fahrzeug wurde von ES4Fanatic hinzugefügt
Alfa Romeo Giulia 105 Super
  • 97
  • Limousine
  • Benzin
  •  
30.03.2015
Der Alfa 4C wird teurer als ein Cayman News Der Alfa 4C wird teurer als ein Cayman
Frankfurt - Wer einen Alfa Romeo 4C möchte, braucht Geduld. Im Moment müssen deutsche Kunden laut Alfa 18 Monate auf ihren Mittelmotorsportler warten. Das liegt daran, dass nur 300 bis 350 Fahrzeuge pro Jahr aus dem Maserati-Werk zu uns kommen. So etwas schreckt Käufer aber nicht ab, es weckt sogar eher Begehrlichkeiten. Und das nutzt Alfa nun aus. Im neuen Modelljahr wird der 4C deshalb teurer - und zwar um 11.700 Euro. Dafür bekommt der Kunde etwas mehr Ausstattung, wie zum Beispiel LED-Lichter in einer Carbon-Einfassung, eine Hi-Fi-Anlage, einen Tempomaten und Parksensoren fürs Heck. Die aufgeführten Extras kosten laut alter Preisliste zusammen 3.800 ...
23.03.2015
Alfa Romeo 159 939 1.8 TBi 16V
Ein neues Fahrzeug wurde von Laura1975 hinzugefügt
Alfa Romeo 159 939 1.8 TBi 16V
  • 200
  • Limousine
  • Benzin
  • Handschaltung
19.03.2015
Neuer Artikel im Blog: DONUT UND DIE LIEBEN LEIDEN DER MOBILITÄT
#38 - Lebenszeichen und Update #38 - Lebenszeichen und Update
Es gab nun schon lang nix mehr von mir zu hören, ich bemühe mich aber dennoch, Jules' Autoleben weiter zu dokumentieren, so es denn was Erwähnenswertes gibt. Kurz gesagt: der Wagen läuft (manchen Unkenrufen zum Trotz) nach wie vor einwandfrei, es gab nur ein kleines Verarbeitungsproblem, mit dem ich mich (viel zu) lange arrangiert hatte, nämlich das schon in vorherigen Artikeln beschriebene Geräusch aus dem Amaturenträger. Anfangs hatte ich ein wenig Zweifel, ob ich bei einer Reklamation ernst genommen würde, da es oft für einige Fahrten komplett ruhig war - so man bei dem (Diesel-) ...
28.02.2015
Das Warten hat kein Ende News Das Warten hat kein Ende
Von MOTOR-TALK-Reporter Wolfgang Gomoll Detroit/USA - Bei Alfa Romeo gab es in den vergangenen Jahren nur eine Neuheit, den 4C. Eine Mittelklasselimousine und ein neues Crossover-SUV lassen noch auf sich warten. Deshalb schneiden die Italiener ihre Salamischeiben besonders dünn. Nach zahllosen Messepremieren des geschlossenen 4C, folgt nun die gleiche Taktik bei der offenen Version. Die in Detroit präsentierte Serienvariante gleicht der sehr seriennahen Studie aus Genf wie ein 4C dem anderen. Der einzige Unterschied sind leicht modifizierte Scheinwerfer. Gewicht: 60 Kilogramm mehr als das Coupé Angesichts des Kohlefaser-Monocoques war klar, dass der ...
12.01.2015

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Alfa Romeo?

54 (62,1 %) Alles bestens
22 (25,3 %) Im Großen und Ganzen alles ok
6 (6,9 %) Meist irgendein Problem
5 (5,7 %) Alles eine reine Katastrophe
08.01.2015
Neuer Artikel im Blog: AUSTRIA_VAG'S BLOG ZUM A6 C4 AEL QUATTRO
Wechsel der Stoßdämpfer beim Alfa 33 Wechsel der Stoßdämpfer beim Alfa 33
Da es nun draußen endlich Winter geworden ist und der quattro heute seine ersten Schneedrifts 14/15 machen durfte, ist es nun Zeit, mich um mein Sommerfahrzeug zu kümmern. Es handelt sich dabei um einen 91er Alfa Romeo 33 S 16V Quadrifoglio Verde. Wichtigste Arbeiten sind in erster Linie mal die Stoßdämpfer, da das Auto trotz des recht harten Fahrwerks vom QV nun langsam aber sicher nach bald 24 Jahren etwas schwammig wird. Ich habe heute damit begonnen die Stoßdämpfer vorne abzubauen. Das geht eigentlich recht einfach, sofern man einen guten Abzieher für die Spurstangenköpfe hat. ...
28.12.2014
Wechsel der Stoßdämpfer beim Alfa 33
11 neue Bilder von Austria_VAG :
  • Dsc 0222
  • Dsc 0221
  • Dsc 0224
  • Dsc 0225
  • Dsc 0226
  • Dsc 0216
28.12.2014
Wherefore art thou Romeo News Wherefore art thou Romeo
Turin/Italien – Warum Romeo ist, wie er ist, nämlich in der falschen Familie, fragte sich schon Shakespeares Julia. Auch Fans von Alfa Romeo, genannt Alfisti, wähnten sich in der Fiat-Familie angesichts jahrelanger Vernachlässigung im falschen Film. Alfa 159: Nachfolger kommt 2015 2015 wird sich das ändern. Harald Wester, Markenchef von Alfa Romeo, hat einen engen Zeitplan. Der lang erwartete Nachfolger des Alfa 159 soll zeigen, in welche Richtung Fiat seine darbende Marke entwickeln will. Im kommenden Sommer ist es so weit. Das Lastenheft ist ehrgeizig: Mit dem Modell debütiert eine neue, globale Fahrzeugplattform. Auf der sollen auch künftige ...
17.12.2014
Neuer Artikel im Blog: DONUT UND DIE LIEBEN LEIDEN DER MOBILITÄT
#36: Innenraumputz und neue Fotos #36: Innenraumputz und neue Fotos
Da das Wetter momentan eh nicht nach Badesee und Liegestuhl aussieht - ich aber leider trotzdem (Frei-)Zeit habe, die verplant haben will, ist es nach gefühlten 3-4 Monaten wieder mal Zeit gewesen, meinen Wagen auf Vordermann zu bringen, nachdem in letzter Zeit eher der schnöde Transport im Vordergrund standen. In den letzten Tagen war es schwierig, ein Fenster zu treffen, in dem es mal möglich war, ohne Wolkenbruch für 2-3 Stunden im Freien arbeiten zu können, doch heute sah das Wetter stabil genug aus, um es zu riskieren. Zuerst ging es in die Waschbox, in der um günstige 5€ eine ...
01.08.2014
#36: Innenraumputz und neue Fotos
20 neue Bilder von DoNuT_1985 :
  • Cockpit total
  • Kommandobrücke
  • Mittelkonsole
  • Radio + diverse Schalter
  • Navi/Radio/Klima
  • Luftausströmer (Detail)
01.08.2014
#34: 1 Jahr Giulietta - und es fährt noch... ;)
Ein neues Bild von DoNuT_1985 :
Mit etwas Verspätung gibt es nun endlich wieder mal ein Update zu meiner Lady in Red - wie ich bei einem Blick aufs Datum vernommen habe, war es letzte Woche tatsächlich soweit und ich bin nun seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Alfa Romeo. Dem nicht genug, wie ich bei einem Blick auf meinen Blog festgestellt habe, ist dieser mittlerweile auch mit einer Blogempfehlung geadelt worden - was auch immer das heißt, wahrscheinlich nur, dass es ihn über 4 Jahre gibt oder dass er 30 Artikel überschritten hat... ;) Wie auch immer, nach dem ersten Jahr ist es nun Zeit für eine kleine Bilanz. Zum Fahrzeug an sich ist eigentlich in den vorigen Berichten schon ...
10.07.2014

Alfa Romeo Highlights der letzten 4 Wochen

Top 10: Vieldiskutierte Themen

Hilfreichste Mitglieder im Alfa Romeo Bereich

  • digi-pex 1. Platz
    84x Danke
    digi-pex
  • Guzzi97 2. Platz
    26x Danke
    Guzzi97
  • Susiv6 3. Platz
    6x Danke
    Susiv6
  • 4. Karsten354 5x Danke
  • 5. Laura1975 4x Danke
  • 6. powerdynamics 4x Danke
  • 7. aequalis 3x Danke
  • 8. Puntomaniac 3x Danke
  • 9. Strolchi00666 3x Danke
  • 10. spillerboy28 3x Danke

Alfa Romeo Fakten

Alfa Romeo Logo

Alfa Romeo Serien